Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 07.03.2024

Luno

Luno kam mit Mama Sunshi und seinen beiden Brüdern (die mittlerweile ausgezogen sind) aus Rumänien. Da dort der Kontakt zu Menschen kaum vorhanden war, waren alle drei Junghunde bei Ankunft recht scheu.
Das hat sich zwar gebessert, dennoch suchen wir für Luno ganz besondere Menschen. Mindestens ein weiterer Hund muss im gleichen Haushalt leben, damit der kleine Angsthase einen Artgenossen hat, an dem er sich orientieren kann. Dabei spielt für Luno Geschlecht, Alter und Größe keine Rolle, da er ein ausgesprochen gutes Sozialverhalten hat und hier bei uns regelmäßig Kontakt zu verschiedensten Hunden hat. Er stellt sich hervorragend auf sein Gegenüber ein und ist für die Hundegruppen jedes Mal eine Bereicherung.
In Bezug auf Menschen und Umweltreize ist Luno jedoch unsicher geblieben und braucht hier viel Unterstützung und Anleitung durch seine Bezugspersonen, die damit rechnen müssen, dass Luno auch sie mal gruselig finden wird, beispielsweise wenn Hektik aufkommt oder etwas Ungewohntes passiert.
Luno läuft gut an der Leine, bleibt mit anderen Hunden artig alleine (mit der einen oder anderen altersgemäßen Kreativität) und kennt es, im Auto mitzufahren. Er hat ein gemäßigtes Temperament für sein Alter.
Für Luno suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung, Menschen mit Geduld und ohne Erwartungshaltung, Menschen, die Luno mitlaufen lassen und ihn dennoch fördern. Luno kann mit souveränen Katzen zurechtkommen, fürchtet sich jedoch vor Kindern. Sein neues Zuhause sollte ländlich sein, idealerweise mit Garten.


Paten von Luno sind:

Christiane Rost
Mareike Prior
Stefan Wolf
Andrea Werner
Kristin Happel
Doris Broosche
Georg Held
Carmen Jundt
Anja Wulff
Renate Wieland
Heike Thiel
Martina De Filippo

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions