Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 05.12.2023

Balou

Der hübsche Balou wurde wegen Zeitmangel bei uns abgegeben .
Er lebte in einer Familie mit Kindern und hat einen guten Draht auch zu kleineren Kindern.

Balou ist im Moment ein sehr nervöser Hund der leider mit exensiven Ball Spielen zu einem Ball Junkie wurde .

So hat Balou draußen immer wieder bewegliche Ziele im Auge , zb Fahrrad Fahrer oder auch Autos .
Balou braucht nun unbedingt Hunde erfahrene , souveräne Menschen die Ruhe in den Hund bringen können .

Sein Nach jagen nach beweglichen Objekten tun dem Hund nicht gut, es stresst ihn und macht ihn unruhig.

Ideal wäre es wenn sein Mensch mit ihm Such Spiele macht zb trailen , das ruhige konzentrierte Suchen könnte Balou gut auslasten und beschäftigen .

Natürlich läuft er gerne und braucht entsprechend Auslauf , jedoch sollte er nicht mit ständigem Rennen und Joggen hochgeputscht werden .

Balou braucht seelische , inner Ruhe und eine Aufgabe die ihn mental fördert und auslastet .
Er lernt gerne , ist natürlich Rasse bedingt sehr intelligent und würde sicher gerne mit dem Klicker arbeiten und Tricks lernen .
Balou fährt gut im Auto mit und kann gut ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben .
Er kennt das zusammen leben mit einer Katze und könnte auch wieder zu einer souveränen Katze mit dazu .

Balou braucht nun einen Fixstern , einen erfahrenen Menschen der ruhig und kompetent mit ihm umgeht . Der ihm seine Unruhe nimmt ständig etwas tun zu müssen und Balou endlich wieder gelassen macht .

Er ist ein wundervoller Hund , immer bemüht alles richtig zu machen , aber er braucht eine geduldige und erfahrene Hand die ihn anleitet und fördert.

Balou bindet sich eng an seine Menschen , lehnt sich gerne an und ist sehr verschmust .
Er hat ein gutes Sozial Verhalten mit seinen Artgenossen , braucht aber keinen weiteren Hund um glücklich zu sein .
Mit seinem Menschen etwas zu machen und zu lernen ist sein größtes Glück.

Paten von Balou sind:

Christiane Tolksdorf
Klaus Brink
Desiree Kopp

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions