Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 25.04.2024

Fido

Der kleine , dickliche Fido hat keine leichte Vergangenheit . Viele Jahre lebte er bei einem älteren Ehepaar die zunehmend dement wurden . Um Fido kümmerte man sich kaum noch. Sehr oft wurde er grundlos angeschrien oder tagelang ignoriert.

Als die Besitzer nun aus gesundheitlichen Gründen ins Pflegeheim kamen , wurde Fido zu uns gebracht .
Fido war sicherlich auch früher schon ein kleiner , sturer Hund der seinen eigenen Kopf hatte . Durch die letzten Jahre allerdings hat Fido wohl das Vertrauen in Menschen verloren .
Dennoch liebt Fido Menschen und möchte vor allem mit seiner Bezugsperson ganz engen Kontakt haben.

Fido ist ambivalent , áuf der einen Seite möchte er viel Streicheleinheiten und Nähe , auf der anderen Seite erwartet / befürchtet er Enttäuschungen .

So kann es passieren das Fido im streicheln schnappt , weil er sich plötzlich unwohl fühlt und er keine andere Lösung kennt.
Fido hat allerdings nach einer Zahn OP nur noch wenige Zähne so ist die Gefahr einer echten Verletzung also gering ;-)
Fido regt sich manchmal sehr auf, wird wütend und laut. Besonders dann wenn es in seiner Umgebung laut wird , hier reagiert er immer noch mit Unsicherheit und Angst .
Seine echte Kompetenz ist seine sehr soziale Ader mit seinen Artgenossen.
Fido ist absolut grossartig mit anderen Hunden , egal ob gross oder klein Rüde oder Hündin Fido kommt mit allen klar.
Er ist auch bei den anderen Hunden sehr beliebt und wird akzeptiert so wie er ist . Fido kann gut ein paar Stunden alleine bleiben und macht gerne kleine Wanderungen .
Er ist stubenrein , wachsam , verschmust, meistens fröhlich und liebt eine ruhige harmonische Umgebung .

Fido sollte nicht zu Kindern und braucht Menschen mit viel Toleranz , Humor und Hunde Verstand .
Es sollten unbedingt Hunde in seinem Zuhause sein , denen schließt er sich sehr gerne an und gründet umgehend einen " Fido-Club"

Evtl wären auch souveräne Katzen möglich .
Wir sehen Fido in einem ländlichen , relaxtem Zuhause mit anderen Hunden und entspannten Menschen die den kleinen Fido Wicht einfach so nehmen wie er ist und wie ihn das Leben gemacht hat.



Paten von Fido sind:

Christiane Skirde
Sabine Menningen
Claudia Bonaventura

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions