Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.11.2019

Luis

Luis ist ein Hund der schnell zufrieden ist und eher bescheiden ist .
Auch er kommt aus Rumänien wo er lange unter harten Bedingen leben musste .

Keiner wollte ihn und keiner sah ihn auf den Fotos die der rumänische Verein schickte .
Aber der Tag kam und er durfte zu uns . Endlich und rechtzeitig vor dem nächsten Winter der sein dritter in dem Hunde Lager geworden wäre .
Luis war körperlich sehr mitgenommen , dünn, voller Narben und mit einem komischen Gangbild .
Schon nach 3 Tagen musste er zum Hüfte Röntgen .
Luis war unfassbar artig und tapfer beim Tierarzt . Obwohl er noch nie in einer Praxis war , hat er sich ohne Probleme röntgen lassen , obwohl er große Angst hatte .
Ein wirklicher kleiner Held , denn er zeigte das er durchaus Menschen vertraut und willig auch unangenehme Dinge akzeptiert .

Sein Röntgen Bild ergab das seine Hüfte ohne Befund ist , er aber tatsächlich richtig krumme Fußballer Beine hat .
Das ist wohl angeboren und macht ihm keine Schwierigkeiten .

Luis ist sehr verschmust und anhänglich , dabei kann er vor lauter Begeisterung auch mal übergriffig und disztanzlos sein .

Luis bindet sich sehr eng an seine Menschen , braucht aber dennoch Führung und auch Grenzen .
Er ist schnell eifersüchtig und sollte eher Einzelhund sein .
Denn einzigen Hund bisher den er nah bei sich duldet ist sein bester Freund Toddy .
Leider wird es wohl nicht passieren das beide zusammen ein Zuhause finden .
Luis könnte sicher mit Kindern ab 10 Jahren leben , Katzen kennt er bisher nicht .
Ebenso aber könnte Luis auch ein Hund sein der bei rüstigen Rentnern glücklich wäre . Er hat ein ruhiges Temprament , liebt gemütliche Spaziergänge , sein weiches Körbchen , aber auch im Garten in der Sonne liegen .

Luis freut sich nun darauf , wenn ihn jemand kennenlernen möchte .



Paten von Luis sind...

Claudia Spahr
Alexandra Linden
Sabine Hindrichs

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2019 by CoMedius - Business Solutions