Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 23.05.2020

Melodin

Wenn Sie einen unkomplizierten , netten Hund suchen dann verlassen Sie bitte Melodins Profil. Er ist alles andere als das ;-)

Melodin kam wegen eines Beißvorfalles aus der Vermittlung zurück .

Leider haben wir hier mal wieder den Klassiker , junger Hund der ohne Grenzen und Führung aufwuchs und sich für die Gefahren Abwehr verantwortlich fühlt.

Gefahr ist für Melodin , alles was fremd ist , vor allem Männer .

Melodin ist ein überaus intelligenter , gelehriger und inovativer Hund . Er ist begeisterungsfähig , aufgeschlossen und cooperativ .
Aber er hat auch eine sehr unsichere Seite die wenn er nicht gut gemanagt wird ins Aggression umschlägt .

Er ist schnell frustriert , wenn er nicht den Ton angeben darf oder wenn er etwas nicht versteht . Hier kann er wie ein rotziger Schnösel mit dem Fuss aufstampfen und losbrüllen .

Seit er wieder bei uns ist , ist er im Training bei unsere Hunde Trainerin Sabrina Deimling und macht große Fortschritte .
Er geht gelassen an der Leine , lernt Impuls Kontrolle , sich zurück zu nehmen nicht mehr zuständig zu sein und in die 2. Reihe zu treten.
Melodin lernt sehr gerne und verbindet sich dann ganz eng mit seiner Bezugsperson . Er hört gut hin und hat eine sehr feine Kommunikation .

Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus , kann ausgelassen spielen und versteht sich auch mit den meisten Rüden. Allerding ist er stark tonangebend wenn er es mit mental schwach Hunden zu tun hat .
Generell ist Melodin auch mit Kindern verträglich wie das Training zeigt , jedoch gilt das nicht pauschal sondern kommt ganz stark auf das Managment an .

Melodin wird nur an absolut kompetente , erfahrene Meschen mit viel Zeit und Willen zum weiteren Training vermittelt .
Wenn Melodin draussen unterwegs ist , sollte er mit einem Maulkorb abgesichert sein .
Melodin findet seinen Maulkorb prima und trägt ihn völlig souverän .

Er ist sehr verschmust , zeigt bei seinen vertrauten Menschen gerne seine weiche , überaus loyale Seite und geht eine enge Bindung ein .

Melodin kann sehr viel und wird noch so viel mehr lernen , wenn er nun Menschen trifft die wissen , das er im Grunde ein ganz normaler Hund ist , der von den falschen Menschen einfach zu wenig Führung erfahren hat .

Nun lernt er wie schön es ist , in der 2. Reihe zu sein und einen Menschen zu haben der für ihn das Leben regelt .


Für die richtigen Menschen ein echter Traum Typ ;-)





Paten von Melodin sind...

Dorothea Ernst
Stefanie Becker
Bettina Hoffmann

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions