Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 30.11.2019

Bim

Unser kleiner Teufelskerl ;-)

Hunde Anfänger , Menschen ohne Zeit und ohne Führungsqualität brauchen nicht weiter zu lesen .

Für unseren Bim suchen wir wirklich kompetente Menschen mit umfassender Hunde Erfahrung , am liebsten echte Jacki Kenner und Fans .
Bim wurde von seinen Menschen im Tierheim abgegeben weil er nach Kindern schnappte , er lebte dort von Welpe an .

Bim musste leider den " Klassiker " erleben , kleiner Jacki Welpe angeschafft , verwöhnt , verhätschelt und ohne Struktur und Grenzen aufgewachsen .

Sein Abgabe Protokoll war vernichtend ,
" ist unsauber , aggressiv zu allen Hunden , beisst Kinder , kann nicht ohne Leine laufen , "

Tja , da sass er der kleine , so wunderschöne Bim. Wir stellten ihn erst einmal von der Vermittlung zurück , trotz vieler Vermittlungs Anfragen , denn er ist ist optisch wirklich ein toller Hund .

Wir begannen mit dem Maulkorb Training das Bim erstmal blöd fand . Dann kam er regelmäßig in eine Hunde Gruppe und hier zeigte sich das Bim die Hunde Sprache überhaupt nicht verstand .
Ausser Draufhauen konnte er nichts , er verstand seine Kumpels einfach nicht .
Das ging einige Tage so , bis er ganz allmählich anfing zu kommunizieren und ganz langsam fand er Kontakt zu anderen Hunden .
Auch uns gegenüber wurde er offener , freier und sehr zugänglich .
Mittlerweile lebt er bei uns mit einer Hündin zusammen und kann tatsächlich richtig spielen .

Das Wunderbare bei Bim ist , das noch lange nichts verloren ist und er unglaublich gut mit macht und lernt .

Er ist sehr intelligent , kann gut verknüpfen und ist schnell im Denken .
Er fährt gerne Auto und kann gut ein paar Stunden alleine bleiben .

Als echter Terrier hat er natürlich ein vorlautes Maul und bekommt auch schon mal einen Wutanfall . Hier braucht er Menschen die ihn souverän auffangen und umleiten .
Bim hat die Lederjacke an und fühlt sich als echter Rocker und Macho .
Tatsächlich aber hat er unter der Leder Jacke ein Frottee Shirt mit einer Ente drauf an und ist noch ein Teenie .

Aus Bim kann ein wirklich toller Hund werden , wenn er jetzt zu Menschen kommt die ihn fördern und fordern , die ihm die Verantwortung alles regeln zu müssen abnehmen . Die ihn eng führen , aber auch Freiheiten geben , die vorausschauend sind und ihm Sicherheit geben .

Bim kann bei Vertrauen und guter Führung auch richtig loslassen und abgeben , er kann zart und leise , er kann sanft und zuhörend .
Das ist sein weicher Kern , der wunderbar ist , aber entdeckt werden muss .
Wir sind stolz auf Bim wie gut er lernt , wie motiviert er ist und welche Fortschritte er gemacht hat .

Er trägt seinen Maulkorb nun ganz entspannt , den braucht er immer mal wieder um auch in schwierigen Situationen sicher geführt zu werden .

Wir suchen Menschen die damit kein Problem haben und die gerne mit Hund arbeiten .
Kinder sollten nicht in seiner neuen Familie leben , ebenso keine Katzen / Kleintiere .
Ein passender Ersthund darf gerne sein .
Bim sollte nicht nur ein reiner Familien Hund sein , sondern braucht unbedingt eine Aufgabe .
Zb Agility , Trailen , oder auch in einer Rettungshund Staffel , trotz seinem schlechten Start ist bei diesem Hund noch alles möglich .

Der Mensch macht den Hund und Bim wünscht sich nun den großen " Wieder Gut Macher " Menschen .... ;-)



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2019 by CoMedius - Business Solutions