Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 29.10.2020

Gustav

Up Date Gustav : 5.11.2020
Gustav war vermittelt, leider musste er zurück da sich herausgestellt hat das er sofort eine sehr enge Bindung zu seinen Menschen aufgebaut hat.
Das ist zwar eine sehr schöne Eigenschaft, jedoch schirmte Gustav seine Menschen total ab.

So fühlt er sich für alles zuständig und schnappte nach Menschen die sich seiner Bezugsperson näherten.
Leider passte er damit nicht in die Familie und so sucht nun Gustav erneut ein Zuhause.
Unbedingt erwünscht umfassende Hundeerfahrung, der Wille zum Training, ländliches, ruhiges Umfeld.





Blondes, hübsches Poker Face ....

Wer Gustav kennenlernt ist immer begeistert, fröhlich, frech, zugewandt, lustig, verspielt, bildhübsch so geht Gustav auf fremde Menschen zu.

Aber Gustav ist ein Poker Face, sehr intelligent, sehr wach, sehr schnell im Denken und vorallem ein Meister der Manipulation.

Gustav testet Menschen auf charmante Weise an um zu sehen wie sein Gegenüber tickt.
Lässt man sich zu sehr von ihm bedrängen, anspringen und um den Finger wickeln hat man in Gustavs Augen schon den Rang um den Chefposten verloren.

Gustav lebte jahrelang in einem rumänischen Auffanglager, Tag ein, Tag aus die selbe Tristess.
Ab und zu kamen nette Helfer in den Shelter und auch zu ihm, manchmal ging sie mit ihm spazieren so konnte er als einer der wenigen Rumänien schon gut an der Leine laufen.

Aber in Gustav verfestigte sich der Gedanke, Menschen sind nett, man kann sie benutzen aber sie sind nicht weisungsbefugt.

Gustav lebte immer in dem Glauben sein eigener Chef zu sein und vorallem das zu tun was er will.
Nun ist er hier und das Leben ändert sich.

Beim Tierarzt sich still zu verhalten auch wenn es unangenehm ist, ist für Gustav ein Grund echt ruppig und wehrhaft zu werden.

Einschränkungen von Menschen nimmt er ebenfalls nicht widerspruchlos hin.
So lange es nach seinem Kopf geht, ist Gustav großartig, freundlich, verschmust und fröhlich.

Sobald aber eine Grenze kommt, wird Gustav sehr ruppig und ordnet sich nicht gerne unter.
Dennoch ein toller Charakter mit dem man nun arbeiten muss um ihn in gute Bahnen zu lenken.

Gustav ist sozial mit seinen Artgengenossen die ihm nicht in Frage stellen, möchte aber sicher lieber als Einzelhund leben.
Er ist dynamisch, hat ein ausgeglichenes Temperament, geht gerne wandern und ist wachsam.
Idealerweise sollte Gustav auf dem Land wohnen dürfen.

Er sollte nicht zu Kindern und nur zu Menschen die eine gute Portion Hundeerfahrung und Hundeverstand haben.

Ein wirklich toller, spannender Hund sucht den Menschen der zu ihm passt...



Paten von Gustav sind...

Tanja Hain
Gina Müller
Ida Kreis
Bettina Klein
Sigrid Page
Theresa Hollingshaus
Anne Klein
Gabi Meiners
Bianca Leitner

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions