Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 25.06.2020

Kobold

Wenn Sie denken oh , niedlich , ein kleiner , alter, problemloser Hund , alte Hunde sind ja friedlich , ruhig , passen sich gut an , und sind immer gut gelaunt dann haben sie recht .

Aber all das ist unser Kobold Opa eben nur bedingt .

Sein Name ist Programm ,denn Kobold ist schon besonders ;-)

Kobold ist kauzig , stur , strubbelig im Denken , bockig , manchmal wütend , manchmal ein Drama König und lebt so ziemlich nach seinen Vorstellungen , er ist verfressen und klaut was er an Essbarem finden kann , verweigert sich wenn man ihn nicht höflich bittet , saut sich ein und liebt Dreck in jeder Form, Kobold kann auch mal ruppig werden und die Zähne auspacken .

Aber Kobold ist auch entspannt , schläft gerne , spielt ausgelassen , schmust sanft und hingebungsvoll , geht gerne wandern , ist im Haus sehr sauber , hört gerne zu wenn man mit ihm erzählt , tut für einen Hunde Keks alles , ist urkomisch und einfach mit allen Ecken und Kanten liebenswert .
Kobold ist sehr sozial und kommt gut mit allen Hunde Kumpels aus . Evtl ist er auch Katzen kompatibel .

Bei Kobold sind wir uns ganz sicher , sobald er einen toleranten Menschen hat der ihn so nimmt wie er ist , wird er nochmal eine ganz andere Seite zeigen .
Denn mit Sicherheit ist er der Typ der langsam aufmacht und überaus cooperativ ist für einen Menschen für den es sich lohnt .

Seine neuen Menschen sollten unbedingt Hunde erfahren und sehr souverän und auch humorvoll sein .
Kobold ist absolut rührend und selbst wenn er mal wütend wird muss man an sich halten um nicht zu lachen .... ;-)

Kobold hat aber zusätzlich noch ein kleines Handicap .
Seine Vorhaut ist zu kurz und so guckt ständig der Penis ein Stück heraus . Dieser muss dann auch abends gewaschen und eingecremt werden .
Medizinisch ist er absolut gesund , auch unsere Tierärzte sind ratlos und wissen die Ursache nicht .
Kobold selbst hat damit null Problem , im Gegenteil er findet die tägliche Behandlung untenrum sehr angenehm ;-)

Kobold ist alles in allem also kein Hund der so schnell ein Zuhause finden wird .

Dabei ist es besonders bei den alten Hunden so wichtig keine Zeit mehr zu verlieren .
Kobold kommt aus Rumänien über sein Vorleben ist nichts bekannt .
Nie fragte jemand nach ihm .

Auch wir haben uns Kobld nicht bewusst ausgesucht , er kam einfach mit einer Hunde Gruppe , wurde sozusagen mitgeschwemmt .
Als ob das Universum gesagt hätte, nun bist Du mal dran , kleiner Gnom , auch für Dich gibt es den Menschen, den einen Menschen der Dich will .

Diesen Menschen zu finden das ist nun unser Job ;-)




Paten von Kobold sind...

Anja Bauman
Stefan Wolf
Andrea Wetzel

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions