Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 06.08.2020

Butsch

Der kleine Butsch wurde wegen Scheidung und Zeitmangel zu uns gebracht .
Der süße Kerl ist schon recht speziell ;-)

Butsch ist geliebt aber ohne Grenzen und Regeln aufgewachsen . Er ist wie eine kleine Abriß Birne , voller Elan , mit großen Dickkopf und geringer Frusttoleranz .

Er ist überschäumend freundlich , stur , wird schnell wütend wenn er an Grenzen kommt , ist überaus hartnäckig im Verfolgen seiner Ziele und kann Menschen sehr fordern .

Leider hat Butsch bisher keinerlei Erziehung genossen , so zieht er wie ein kleiner Ochse an der Leine und ist nur wenig cooperativ wenn man mit ihm arbeiten will .
Butsch hatte noch nie Kontakt mit anderen Hunden , so pöbelt er erstmal pauschal alle Hunde an die er trifft .

Hier muss unbedingt mit ihm gearbeitet werden und die Arbeit mit ihm erfordert tatsächlich langjährige , fundierte Hunde Erfahrung . !!!

Wir wissen das für einen kleinen Franzosen sehr viele Nachfragen kommen werden .
Uns ist jedoch daran gelegen das Butschs Leben sich zu einem Besseren wendet und das er nie wieder sein Zuhause verliert .

Deshalb werden wir bei der Auswahl für unseren kleinen " Ochsen " sehr sorgfältig sein und nur Menschen in Betracht ziehen die wirklich mit dem Hund arbeiten wollen und können !!!
Butsch hat leider nie gelernt mit seinem Menschen zusammen zu arbeiten , mit unser Hunde Trainerin lernt er gerade die Grund Kommandos und tatsächlich ist er gut dabei wenn man ihn kompetent händelt .

Butsch kann sich noch nicht so lange konzentrieren , immer wieder rollt ein Clown durch seinen Kopf und er muss Blödsinn machen .
Oft bringt er seine Menschen dabei zum lachen , dennoch muss man in aller Konsequenz mit ihm immer weiter üben.

Butsch ist ansonsten natürlich ein zauberhafter , kleiner Kerl der allerdings einen derben Humor hat .

Auch wenn er sich freut walzt er vor Begeisterung alles nieder und kann sich kaum beruhigen . Er braucht Menschen die ihn gut auslasten , an ihn glauben und ihn fördern und auslasten .
Butsch ist nicht als Zweithund geeignet , an seinem Sozial Verhalten muss weiter trainiert werden . Auch mit Katzen und Kleintieren ist er nicht verträglich .

Butsch kann aber auch zärtlich , verschmust , liebevoll und entspannt sein .
Er kennt und mag Kinder , fährt gerne im Auto mit und kann gut ein paar Stunden alleine bleiben .
Er ist grundsätzlich freundlich zu allen Menschen , auch zu fremden Personen .
Butsch wurde am Gaumesegel und an den Nasen Löchern operiert und kann damit gut atmen.

Wir suchen nun Menschen mit Franzosen Erfahrung , die wissen das so ein kleiner " Ochse " eine echte Herausforderung ist die sie gerne annehmen .

Butsch ist trotz seiner " Baustellen " ein wunderbarer Hund der noch soviel Potential in sich hat , das nun endlich entdeckt und gefördert werden muss .

Wer nimmt die Herausforderung an und macht Butsch endlich richtig für immer und ewig glücklich ??




Pate von Butsch ist...

Jutta Dücker

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions