Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 04.02.2023

Arthur

Tja Arthur ...... das war wohl Mist !
Und nun ?

Arthur war nun schon 2 Mal vermittelt und trotz sorgfältiger Auswahl seiner Besitzer kam Arthur nun schon wieder wegen Beißvorfällen zurück .

Ja , Arthur trägt einen Maulkorb , ja Arthur trägt ihn sogar gerne und nein , Arthur beisst nicht permanent sondern es gibt auch 3 bis 4 Wochen Pause .
In diesen " Pausen " ist Arthur ein Engel und zeigt was er ausser beißen noch kann .

Fröhlich sein , gefügig , sein , cooperativ , lebhaft , kernig , witzig , phantasievoll, liebevoll und sehr verschmust und anhänglich .

Wenn man sich in diesen " Pausen " als Mensch entspannt und im Handling mit ihm nachlässigt wird , kommt umgehend die Quittung .

Arthur springt aus der Jacke wenn man zb zu nah an seinem Köbchen vorbeigeht . Oder er besetzt nach dem Einsteigen ins Auto den gesamten Kofferraum .
Bei seinen Aussetztern meint es Arthut durchaus ernst und würde ohne Maulkorb auch seine Menschen verletzen .

Wie es dazu kam ? Arhrur stammt aus einer umstrittenden Zucht , von diesem Züchter kamen schon einige bissige Hunde . So kann man durchaus davon ausgehen das bei Arthur auch genetisch etwas schief gelaufen ist .

Erschwerend , er wurde als Welpe an eine ältere Dame vermittelt die ihn durchweg nett und verwöhnend behandelt hatte .
Arhur hat dadurch für sich abgespeichert das er der König der Welt ist und alles , wirklich alles nach seinem Willen zu laufen hat .
Auf die Art und Weise lebten Hund und Mensch eine Weile friedlich zusammen bis Arhur zunehmend den Radius der Frau einschränkte .

Arthur ist überaus Ressourcen stark , besetzt Auto , Liegeplätze für sich und verteidigt diese vehement. Er benutzt Menschen , vereinnahmend , fordernd und . distanzlos
Arthur ist im Training und ein wunderbarer Schüler der gerne lernt und sehr motiviert ist .

Seine Wut Anfälle zeigt er bei uns selten , das bringt uns zu der Annahme , das 1 ) ein absolut kompetentes , sehr konsequentes Handling wirkt und 2) Arthur nicht im engen Familien Verband leben sollte .
Hier bei uns ist er abends mit seiner Hunde Freundin alleine in seinem Zimmer und alles ist gut . Auch hier zeigt er ausser dem Auto keine Verteidigung seiner Ressourcen sondern ist cooperativ .

Vermutlich braucht er einfach diese Auszeit von Mensch , das er einfach ausatmen kann und nicht ständig im Familen Verband lebt .

Für Arthur gibt es nur sehr wenig Chancen je ein neues Zuhause zu bekommen . Aber obwohl er hier bei uns nicht unglücklich erscheint , ist es natürlich tragisch für so einen jungen Hund für immer im Tierheim zu leben .

Arthur hat ein gutes Sozial Verhalten mit anderen Hunden , erstaunlich , aber hier funktioniert die Kommunikation reibungslos und er ist sozial und loyal .
Menschen traut er einfach nichts zu und die Prägung auf " Prinz mit allen Rechten " in seiner Jugend kann er ( noch) nicht ablegen .

Wo ist also die Zukunft für Arthur ?

Arhur braucht wirklich sehr erfahrene Hunde Menschen die wissen das Arthur tatsächlich beisst wenn menschliche Fehler passieren .
Arthur braucht ein eigenes Hunde Zimmer in dem er abends und auch tagsüber immer mal wieder zur Ruhe kommt und sich entspannen kann .

Arthur hätte gerne eine kernige , souveräne Hunde Freundin .
Er sollte auf keinen Fall zu Kindern , Katzen und Kleintieren .
Arthur braucht Menschen die ja sagen zu einem echt " schweren , kleinen Jungen " und sich der Problematik und Verantwortung bewusst sind .
Wer Arthur bei uns im Tierheim kennenlernt wird es fast nicht glauben .
Denn er ist immer fröhlich , gut gelaunt und aufmerksam .
Aber da gibt es eben seine dunkle Wut Seite die ( noch ) zu ihm gehört .
Ja wir sind überzeugt die richtigen Menschen könnten die dunkle Seite von Arthur langsam aufhellen .... aber davor steht echte langwierige Arbeit .

Bis dahin suchen wir Paten für unseren süßen Anarchisten ;-)



Paten von Arthur sind:

Renate Wieland
Petra Wahl
Britta und Dirk Lienau
Sigrid Ulm
Linda Gebauer
Gerd Bornmann
Kerstin Greim
Isabelle Rabel
Sabine von Almsick
Heidrun Henkel
Renate Becker
Ursula Ellermann
Kirsten Hoff
Helga Peters
Juliane Kuhn
Petra Lorenz
Tanja Heyer
Stephanie Fuchs
Henrike Bosse
Elvan Noyan Lehrach
Kai Müller
Petra Maußner
Carmen Jundt
Désiréé Proksch-Nickel
Heidi Feldkamp
Sandra Nathe
Barbara Pickavé
Petra Scheerer
Melanie Kohlen
Annette Hofmann
Rita und Tanja Bender
Ramona Schmitz
Alexandra Franzen
Börni Schmitz
Susanne Häntzschel
Cornelia Lang

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions