Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.01.1970

Bolle

Bolle ist ein sehr intensiver Hund , alles was er tut , tut er mit Leidenschaft.

Sowohl in seiner Ablehnung als auch in seiner Zuneigung ist er leidenschaftlich und engagiert.

Er ist ein wundervoller Hund bei den richtigen Menschen die ihn verstehen , lesen und leiten können.
Er kann ein Problem Hund sein , wenn er bei Menschen lebt die nicht klar und souverän in Ihren Handlungen sind .

Bolle kam aus Zeitmangel zu uns , er war den ganzen Tag alleine und saß dabei in einer Box ....

Bolles Problem ist das er nie Menschen hatte die ihm die Verantwortung abnahmen , die ihn wirklich gut geführt haben und die ihm klare Regeln vorgaben .
So fühlt er sich schnell durch Männer oder bestimmte Umweltreiz wie Radfahrer und eilige Passanten bedroht.
Bei diesen Gelegenheiten kann es passieren das er nach fremden Menschen schnappt .

Das war seine Vergangenheit und dieser Umstand hat Bolle sehr unglücklich gemacht .
Bolle blühte bei uns auf , denn endlich kann er zeigen was für ein cleveres , kleines Kerlchen er ist .
Er hängt mit großer Hingabe an seiner Bezugsperson und kann seinem Menschen vermitteln mit Dir gehe Ich durch das Feuer und überall hin .
Aber er verlangt von seinem Menschen auch , das der Mensch seinen Job macht .

Nämlich eine klare Führung , Regeln und die Gewissheit das sich Bolle auf seinen Menschen verlassen kann .

Bolle ist ein hingebungsvoller Schmuser , ein eifriger Schüler der gerne lernt und schnell begreift . Aber er ist auch sehr ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele und Training gewisser Situationen ( Leinen Training ) muss immer wieder geübt werden.
Ebenso muss er in kritischen , neuen Situationen mit Maulkorb abgesichert werden .
Allerdings ist Maulkorb für Bolle überhaupt kein Problem , er trägt ihn sehr souverän und ohne Vorbehalt .

Bolle hat ein gutes Sozial Verhalten mit anderen Hunden , wenn die ihn akzeptieren
und nicht in Frage stellen .
Bei uns bleibt er nun gut ein paar Stunden alleine und hört sehr gut auch ohne Leine .
Ebenso ist Bolle ein guter Beifahrer im auto und ist gerne mit seinem Menschen unterwegs .

Bolle kann fröhlich und ausgelassen sein mit seiner guten Laune ist er in der Lage spielerisch alles zu lernen .
Aber der Mensch macht den Hund !! Bolle ist der für immer Hund , er bindet sich so eng an seine Menschen das er eine weitere Trennung nur schwer verkraften könnte .

Er hat Angst vor Männern und ist eindeutig eher ein Frauenhund , er braucht nun eine Frau die fest im Leben steht und Bolle Halt gibt .
Kinder sollten nicht vorhanden sein die verunsichern Bolle zu sehr .
Sein neuer Mensch sollte Hunde erfahren sein , in der Lage sein Bolle sicher und wohlwollend Grenzen und Richtlinien zu setzen .
Gerne darf ein weiterer , passender Hund vorhanden sein, jedoch keine Katzen .

Bolle ist ein besonderer Hund , hat man seine Freundschaft dann hat man sie für immer und einen ganz beonderen , kleinen Begleiter ....




Paten von Bolle sind:

Simone Maus
Kirsten Petersen
Alexandra Oudhoff
Marie Espig-Herber
Verena Brixius
Diana Strunk
Thomas Lenschen
Anja Baumann
Susanne Seher
Katja Mattern
Carola Kling
Juliane Scheurich
Tanja Hain
Sabine Tillack
Stefanie Markmann
Elisabeth Nadler-Krekeler
Marina Prinz
Irene Oyen
Jana Engel
Sabine Hemmerling
Marina Körner
Bettina Hoffmann
Petra Lorenz
Sabine Steinert-Block
Kerstin Lange
Imke Haug
Jutta Dietzen
Martin Heidrich
Karin und Andrea Mann
Verena und Andreas Ley
Désirée Proksch-Nickel
Christine Debes
Sandra Bündgen
Dieter Kaden
Sonja Philipp
Gabriele Greim
Birgit Karl
Claudia Butzmühlen

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions