Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 17.03.2021

Flynn

Flynn ist eines unserer Sorgenkinder und die Suche nach DEM Zuhause für ihn wird nicht ganz einfach werden.
Ursprünglich wurde Flynn bei uns abgegeben, da er seine Halterin angegriffen hatte und diese ihm nicht mehr vertrauen konnte.
Auch bei uns im Tierheim war Flynn oft "mit Vorsicht zu genießen" und konnte in seiner Stimmung innerhalb von Sekunden umschlagen aber er hat es geschafft und durfte im letzten Jahr in sein neues Zuhause ziehen.
Anfangs lief auch alles sehr gut und Flynn lebt sich gut ein.
Leider ist er auf seinen Streifzügen dann aber immer öfter mit anderen Katzen aneinander geraten und war davon so gestresst, dass er auch im neuen Zuhause anfing anzugreifen.
Seit Ende Februar ist Flynn nun also wieder bei uns und wir suchen die Stecknadel im Heuhaufen für den sensiblen Kerl.
Perfekt wäre ein ländliches Zuhause, ohne viele Katzen drum rum mit einer Katzenklappe, sodass er (nach Eingewöhnung) völlig frei in seiner Entscheidung sein kann, wo er sein möchte. Andere Katzen/Kinder/Hunde sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, da alles was er nicht absehen/vorhersehen kann ihn stresst.
Wir könnten uns auch vorstellen, Flynn als Hofkatze zu vermitteln, damit er stromern kann wie er das möchte. Hierbei wäre jedoch ein beheizter Rückzugsort Voraussetzung.
Wenn man Flynn alle Freiräume lässt und akzeptiert, dass er ist wie er ist, kommt er auch sehr gerne kuscheln und genießt die Nähe seiner vertrauten Personen.

Paten von Flynn sind...

Gabriele Suhr
Stefan Udersbach

Wir danken von Herzen für die Unterstützung!

Ihr Tierheim-Team



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Koblenz u. Umgebung e.V.
Tierheim Koblenz
Zaunheimer Str. 26
56072 Koblenz

Telefon:
0261-40638-0

Fax:
0261-40638-38

Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions