Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 29.12.2023

Eddy ehem. Fang

Eddy hat sein neues zu Hause im hohen Norden gefunden.
Update Juni 2023/Bericht von der Pflegestelle:
Eddy – Lebenslustiger kleiner Rüde sucht Familienanschluss
Mischlingsrüde 11 Monate alt
Ca. 50 cm groß
Kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf MMK negativ getestet
Eddy erblickte das Licht der Welt in der Nähe von Madrid und das ist auch schon alles, was wir über den Start in sein Leben wissen. Im Alter von ca. einem halben Jahr wurde er von der Polizei auf der Straße aufgelesen und in unser Partnertierheim gebracht.
Seit Mai ist der süße Bub nun auf seiner Pflegestelle (PLZ: 26345) in Deutschland und verzaubert seit dem, dort das gesamte Hund-Mensch-Katzenrudel.
Eddy zeigt sich auf seiner Pflegestelle als sehr menschenbezogener, lustiger und liebenswerter Junghund. Er geht bereits sehr gut an der Leine, ist stubenrein und kann auch schon stundenweise allein bleiben. Das Alleinbleiben muss natürlich noch gefestigt werden, aber die Grundlagen dafür sind gelegt.
Eddy hat einen kleinen klugen Kopf, der sehr lernwillig- und fähig ist. Seinem Alter entsprechend gibt es im Oberstübchen noch jede Menge Glitzerknete, die es gilt, nach und nach zu eliminieren. Er ist dabei aber ein sehr liebenswerter Hundepartner, wo man das angebrachte konsequente Handeln oft mit einem Schmunzeln austauscht.
Eddy zeigt bereits jagdliches Interesse. Auch wenn er jetzt mit Katzen zusammenlebt, ziehen wir einen Katzen- und Kleintierfreien Haushalt vor.
Die richtige Kommunikation mit Artgenossen lernt Eddy von Tag zu Tag mehr, er zeigt sich seinen Hundekumpels gegenüber eher unsicher und weiß sich oft noch nicht so richtig zu verhalten. Wir sind aber sicher, dass es kein dauerhaftes Problem bleiben wird. Menschen, insbesondere Kinder, sind ihm oftmals lieber.
Wir wünschen uns für Eddy, Menschen mit Zeit und Hundeverstand. Eddy ist kein Hund, der mal eben so nebenbei mit erzogen wird. Er braucht vor allem geistige und körperliche Auslastung sowie klare Regeln und Strukturen, dann bekommen seine Menschen einen kleinen Traumhund der einfach nur Spaß macht und seinen Menschen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Wir legen Wert darauf, dass die zukünftigen Interessenten aus der näheren Umgebung der Pflegestelle kommen, da mehrere Besuche Voraussetzung für eine Übernahme sind. Eine sehr hundeerfahrene Begleitung durch die Pflegestelle, ist nach einer Adoption gewährleistet und auch gewünscht, damit die Eingewöhnungsphase in das „FOREVER HOME“ möglichst reibungslos für alle Beteiligten, vor allem für Eddy, klappen kann.

***Update 12.5.23***
Fang reist auf seine Pflegestelle nach Deutschland ( Norden )***
23.01.2023
Gestern Nachmittag hat die Polizei 👮‍♂️👮‍♀️ diese kleine Zuckerschnute ins Tierheim Segovia gebracht. 🫶
Der süße Fang ist ein ca. 6,5 Monate alter Rüde und wiegt ca. 10kg.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
TSV NuevaVIDA e.V.
Am Kanal 2
16278 Angermünde

Telefon:
0176-43369971

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions