Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 10.06.2023

Sirius DRINGEND PFLEGESTELLE GESUCHT

Update April 2024
Sirius befindet sich derzeit zu einem Bootscamp bei Underdog in Wittenberg. Er macht riesige Fortschritte und Interessierte haben die Möglichkeit ihn vor Ort zu besuchen und gemeinsam mit Sirius die ersten Trainingseinheiten zu absolvieren.
Update Februar 2024!!
DRINGEND PFLEGESTELLE GESUCHT

Sirius – sucht dringend eine kompetente Pflegestelle
Labrador Schäferhund Mix , 3 Jahre alt, Schulterhöhe 65 cm
Kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf MMK negativ getestet.
Sirius kommt aus der Nähe von Madrid. Sein Lebensstart ist noch gezeichnet von einer langen Narbe über seinem Nasenrücken. Wir wissen nicht viel über ihn, aber das was wir wissen, lässt nichts Gutes vermuten. Sirius wurde überwiegend allein eingesperrt auf einem Balkon gehalten, so wurde es uns übermittelt. Seine Besitzer haben ihn irgendwann in der Stadt von Segovia einfach an einem Zaun angebunden und ihn zurückgelassen. Er wurde bellend und schreiend von der Polizei entdeckt. Die Mitarbeiter unseres Partnertierheims haben den großen Wilden dann gesichert und er landete im Tierheim.
Groß, schwarz, tolpatschig und gezeichnet von seinem bisherigen Leben, wussten wir, dass er in Spanien keine Chance auf eine gute Vermittlung haben wird.
So kam Sirius im Oktober 2023 auf unsere Pflegestelle in Norddeutschland, wo er gut eingeschätzt wurde und mit ihm tagtäglich gearbeitet wurde.
Bereits auf der Pflegestelle war schnell erkennbar, dass Sirius extrem nervös und mit aggressivem Verhalten auf Kinder reagiert. Insbesondere Kleinkinder bereiten ihm sehr großen Stress. Es konnte auf der Pflegestelle gemanagt werden, konnte aber kein Dauerzustand sein, da nachvollziehbarer Weise, niemand 24/7 die Kinder und den Hund unter Beobachtung haben konnte.
Im Dezember 2023 waren wir dann guter Hoffnung, ein perfektes Zuhause für Sirius gefunden zu haben. Nach vielen intensiven Gesprächen, gegenseitigen Besuchen mit Sirius, Trainingsanleitungen und der dringenden Empfehlung von Anfang an eine geeignete Hundeschule zu besuchen, zog Sirius in sein neues zu Hause ein. Leider bekamen wir nun den Anruf, trotz ständigem Austausch mit den Adoptanten, dass Sirius sein zu Hause so schnell wie möglich wieder verlassen muss, da die Adoptanten mit ihm und seinen Anforderungen nun doch überlastet seien.
Zu seiner Pflegestelle kann Sirius aufgrund der Kinderproblematik nicht zurück und wir sind nun auf der Suche nach einer geeigneten Stelle für den großen Tolpatsch. Das sollte eine Pflegestelle sein, die in der Lage ist, einen großen Hund mit großem Energielevel zu führen. Wir als Verein sind dabei komplett an der Seite der zukünftigen Pflegestelle. Sollte keine entsprechende Ausbildung / Erfahrung der PS vorhanden sein, muss eine geeignete Hundeschule die Ausbildung von Sirius begleiten, die wir zu 100% bezahlen. Des Weiteren gibt es für die PS einen monatlichen Futterkostenzuschuss, wir stellen sämtliches Zubehör und bezahlen nötige Tierarztbesuche. Eine Versicherung für unsere Pflegehunde besteht ebenfalls. Ziel ist es, Sirius gut ausgebildet und sozialisiert auf eine neue dauerhafte Endstelle zu entlassen.
Nach nochmaliger aktueller Einschätzung bei den derzeitigen Adoptanten durch unsere Pflegestelle, können wir folgende Eigenschaften zu Sirius und seinem derzeitigen Verhalten sagen:
Sirius liebt erwachsene Menschen sehr. Er möchte gefallen und er ist nach wie vor sehr lernwillig. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto und kann auch schon zeitweise allein bleiben. Im Haus wurde gut mit ihm gearbeitet und er kann dort auch entspannen und runterfahren. Draußen kehrt sich das leider um. Seine Größe kann er selbst natürlich nicht einschätzen und kommt etwas sehr rüpelig und stürmisch daher. Das meint er aber überhaupt nicht böse, denn er hat einfach nicht gelernt Distanzen einzuhalten. Aufgrund seines jungen Alters und insbesondere durch die fehlende Auslastung der letzten Wochen, hat er ein hohes Energielevel, was befriedigt werden möchte und muss. Leider ist er in jungen Jahren zu einem Balljunkie erzogen worden und er ist mehr als süchtig nach Wurfspielen. Seine Adoptanten haben in den letzten Wochen versucht, die fehlende körperliche Auslastung, genau mit diesen Spielen zu kompensieren. Das hat leider dazu geführt, dass das alte überdrehte Verhalten von Sirius wieder komplett zum Vorschein gekommen ist. Der Spagat bei Sirius ist, ihm die nötige Ruhe beizubringen und die wichtige körperliche Auslastung in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen, ohne ihn hoch zu puschen und zu überdrehen. Das erfordert viel Zeit für Sirius. Er liebt es aber zu laufen und seine Welt zu erkunden. Der Labbi in ihm, ist insbesondere beim Wasservergnügen durchgekommen. An der Leinenführigkeit muss wieder sehr gearbeitet werden.
Da Sirius in seiner sozialsensiblen Phase offensichtlich keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, kann er nicht gut mit diesen kommunizieren. In den letzten Wochen fehlte auch komplett der Kontakt zu Artgenossen. Seine hibbelige Art wirkt auf Artgenossen oft nicht einladend. Außerdem zeigte auf der Pflegestelle eine Ressourcenproblematik. Er hat es nicht gelernt zu teilen.
In Sirius steckt aber ein toller Hund, der einfach bis jetzt kein normales Hundeleben führen dürfte. Er wurde nicht verstanden und in seinen Bedürfnissen nur eingeschränkt. Die beschriebenen Problematiken sind aber mit Training, Geduld und Zeit absolut behandelbar.
Wir wünschen uns für Sirius Menschen mit Hundeerfahrung die ihm Struktur, Orientierung und Regeln im Hund/ Mensch Alltag geben. Sirius benötigt körperliche und natürlich auch geistige Auslastung. Sirius wünscht sich viel Platz auf seiner PS, da er ja ein Großer ist. Wünschenswert sind Haus und Grundstück in möglichst ländlicher Umgebung. Zuviel Reize würden Sirius in seiner sehr großen Lernbereitschaft einschränken.
Sirius sucht sehr dringend einen Platz, da die derzeitigen Adoptanten sehr gestresst mit ihm sind. Was aber viel wichtiger ist, dass Sirius wieder ins Training kommt, damit auch er keinen Stress mehr hat.
Sirius befindet sich derzeit in Norddeutschland (PLZ 27777), da wir die zukünftige PS gern persönlich kennenlernen möchten, wäre eine Nähe zum Hund oder zum Verein (PLZ 16548) sehr von Vorteil. Wir suchen aber auch bundesweit nach einem Platz für unseren Sirius! Dank vorhandener Medienvielfalt, sollte ein Kennenlernen auch von weiter her kein Hindernis darstellen. Wir scheuen keinen Weg, um eine Lösung für Sirius zu finden.
Wer sich angesprochen fühlt erreicht uns unter:
Tel. 0157/51570767 oder
info@tsv-nuevavida.de
Update Dezember 23: Sirius hat sein neues zu Hause gefunden.
Update November 23:
Sirius – großer Tolpatsch sucht seine Menschen
Ladrador Schäferhund Mix
3 Jahre alt
Schulterhöhe 65 cm
Kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und auf MMK negativ getestet.
Sirius kommt aus der Nähe von Madrid. Sein Lebensstart ist noch gezeichnet von einer langen Narbe über seinem Nasenrücken. Wir wissen nicht viel über ihn, aber das was wir wissen, lässt nichts Gutes vermuten. Sirius wurde überwiegend allein eingesperrt auf einem Balkon gehalten, so wurde es uns übermittelt. Seine Besitzer haben ihn irgendwann in der Stadt von Segovia einfach an einem Zaun angebunden und ihn zurückgelassen. Er wurde bellend und schreiend von der Polizei entdeckt. Die Mitarbeiter unseres Partnertierheims haben den großen Wilden dann gesichert und er landete im Tierheim.
Groß, schwarz, tolpatschig und gezeichnet von seinem bisherigen Leben, wussten wir, dass er in Spanien keine Chance auf eine gute Vermittlung haben wird.
So kam Sirius im Oktober auf unsere Pflegestelle in Norddeutschland, wo er nun gut eingeschätzt wurde und mit ihm tagtäglich gearbeitet wird.
Sirius liebt erwachsene Menschen sehr. Er möchte gefallen und er ist sehr lernwillig. Er ist stubenrein, fährt gerne Auto und kann auch schon zeitweise allein bleiben. Seine Größe kann er selbst natürlich nicht einschätzen und kommt etwas rüppelig daher. Das meint er aber überhaupt nicht böse, denn er hat einfach nicht gelernt Distanzen einzuhalten. Aufgrund seines jungen Alters hat er ein hohes Energielevel, was befriedigt werden möchte und muss. Er liebt es zu laufen und seine Welt zu erkunden. Der Labbi in ihm, ist insbesondere beim Wasservergnügen durchgekommen. An der Leinenführigkeit muss durchaus noch gearbeitet werden, er ist aber kein Leinenrambo.
Da Sirius in seiner sozialsensiblen Phase offensichtlich keinen Kontakt zu Artgenossen hatte, kann er noch nicht gut mit diesen kommunizieren. Er zeigt auf der Pflegestelle eine Ressourcenproblematik. Er hat es nicht gelernt zu teilen. Seine hibbelige Art macht das nicht einfacher, aus diesem Grund wünschen wir uns einen Einzelplatz für ihn.
Katzen, Kleintiere und Kinder kann der große Süße gar nicht einschätzen und sollten in seinem zukünftigen Zuhause auch nicht vorhanden sein.
In Sirius steckt aber ein toller Hund, der einfach bis jetzt keine normales Hundeleben führen dürfte. Er wurde nicht verstanden und in seinen Bedürfnissen nur eingeschränkt. Die beschriebenen Problematiken sind aber mit Training, Geduld und Zeit absolut behandelbar.
Wir wünschen uns für Sirius Menschen mit Hundeerfahrung die ihm Struktur, Orientierung und Regeln im Hund/ Mensch Alltag geben. Sirius benötigt körperliche und natürlich auch geistige Auslastung. Der Weg in die Hundeschule sollte selbstverständlich sein. Sirius wünscht sich viel Platz in seinem neuen Zuhause, da er ja ein großer ist. Wünschenswert sind Haus und Grundstück in möglichst ländlicher Umgebung. Zuviele Reize würden Sirius in seiner sehr großen Lernbereitschaft einschränken.
Wir legen Wert darauf, dass die zukünftigen Interessenten aus der näheren Umgebung der Pflegestelle (PLZ 26345) kommen, da mehrere Besuche Voraussetzung für eine Übernahme sind. Eine sehr hundeerfahrene Begleitung durch die Pflegestelle, ist nach einer Adoption gewährleistet und auch gewünscht, damit die Eingewöhnungsphase in das „FOREVER HOME“ möglichst reibungslos für alle Beteiligten, vor allem für Sirius, klappen kann.
Wer Interesse hat, kann uns gern eine PN schicken oder eine Mail an info@tsv-nuevavida.de
Update Oktober 23:
Sirius hat seine Pflegestelle bei unserer lieben Sarah an der Nordsee bezogen und lernt jetzt fleissig und konsequent.

Sirius wurde wegen 'Überforderung' von seiner Familie ins Tierheim gebracht. Leider ist sein Körper sehr stark von den bisherigen 'Erziehungsversuchen' gezeichnet. 🫣😳😓
Der arme Kerl ist aktuell noch sehr verunsichert und kommt nur schwer zur Ruhe. 😔
Lieber Sirius, du wirst sehen, jetzt wird alles gut.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
TSV NuevaVIDA e.V.
Am Kanal 2
16278 Angermünde

Telefon:
0176-43369971

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions