Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 07.01.2024

Gus jetzt Miquel genannt

***vermittelt 04.12.2020***

Update November 2020:
Unser Gus, der nun liebevoll Miquel genannt wird, hat sich super auf seiner Pflegestelle eingelebt.
Wie wir schon berichtet hatten, ist Miquel eher ein zurückhaltender und schüchterner Galgobub, der offensichtlich keinen guten Lebensstart hatte. Auf seiner Pflegestelle (in Dresden) fängt er nun langsam aber sicher an, „Prinz Charming“ zu werden. Er fasst von Tag zu Tag mehr Vertrauen, wird mutiger und lässt sogar schon ab und zu durchblicken, dass er auch lustig sein kann. Dafür sorgt seine ruhige und ausgeglichene Umgebung sowie seine beiden neuen Freundinnen, die ihm zeigen wie einfach und luxuriös es „Galgo“ haben kann, wenn man alle Tricks des Tierschutzhundes beherrscht.
Miquel verhält sich im Haus ganz ruhig und ist stubenrein. Den Garten findet er mittlerweile auch ganz toll und er beteiligt sich überhaupt nicht am Verscheuchen von möglichen „Eindringlingen“ am Gartenzaun. Seine Priorität liegt mehr in der Bewachung (soll heißen, er liegt dort am liebsten nur drin. Verteidigen tut er nicht!)seines super kuschligen Hundebetts. Diese neue Errungenschaft möchte er selbstverständlich nicht so gern teilen, darum lässt er die Damen den Rest erledigen. Auch Alltagsgeräusche im Haus stören ihn überhaupt nicht. Die Katzen der Pflegestelle akzeptiert er und zeigt auch keine Jagdleidenschaft nach ihnen. Das Alleinsein im Beisein seiner Hundekumpels wird natürlich noch geübt.
In der ruhigen Natur genießt Miquel seine Spaziergänge sehr. Dort ist er leinenführig und entspannt. Im Auto zu fahren findet er absolut großartig! Lediglich, wenn er sich selbst im Straßenverkehr bewegen muss und auf große Fahrzeuge, wie Busse oder LKW’s trifft, bekommt er Angst. Hat er allerdings seine Bezugsperson bei sich, lässt er sich gut beruhigen.
Miquel ist ein Hund der tägliche Routine benötigt. Wir suchen für Miquel, Menschen mit ruhiger und gelassener Ausstrahlung und Lebensweise, die bereits über Hundeerfahrung verfügen. Für Miquel ist ein souveräner Ersthund in der neuen Familie wichtig, an dem er sich orientieren kann.
Wer mag diesem wunderschönen Hund ein Forever Home geben?
____________________________________
Mitten in den harten Wochen der Coronakrise wurden unsere Freunde in Segovia von der Polizei gerufen, dass ein Galgo panisch durch die Straßen läuft.
Nach mehreren Tagen und Versuchen konnte Gus gesichert werden und wurde durch die Mitarbeiter im Tierheim Segovia versorgt.
Gus ist sehr schüchtern und ängstlich. Er hat gegenüber Menschen noch wenig Vertrauen.
Gus wird demnächst auf eine Pflegestelle nach Deutschland kommen. Für Gus suchen wir erfahrene Menschen, auf die er sich 100 Prozentig verlassen kann und die Ihm sein Vertrauen in die Menschen wieder zurück geben können.
Mit Katzen hat Gus kein Problem.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:
Ihr Text:


(Hinterlegen Sie eine E-Mailadresse, um die Antwort auf eine gestellte Frage zu erhalten, so dürfen wir diese E-Mailadresse auch zukünftig nutzen, um Sie regelmäßig über Informationen rund um das Thema Tierschutz zu informieren.)
  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
TSV NuevaVIDA e.V.
Am Kanal 2
16278 Angermünde

Telefon:
0176-43369971

Fax:


Zusatzinformationen:




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions