Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 07.04.2024

Lucky


Rasse: Deutscher Spitz
Farbe: Weiß
Stockmaß: 30 cm
Gewicht: 6 kg
Geboren: Oktober 2021
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja
Verträglich mit Kindern: Ja

Lucky ist der perfekte Familienhund.
Er liebt andere Hunde, Kinder, und mit Katzen ist er auch verträglich. Er ist sehr menschenbezogen, verspielt, anhänglich und lebhaft. Ein typischer Spitz.
Er muss unbedingt raus aus der Stadt, denn er will ein echter Hund sein, der im Freilauf oder an der langen Leine viel schnuppern und sich dreckig machen darf.

Wegen seines süßen Aussehens wurde er leider unüberlegt angeschafft. Nach nur 2 Wochen wurde er von seiner Besitzerin wieder abgegeben, weil er "zu viel Arbeit" war. Daraufhin hat sich mein Freund dazu bereit erklärt ihn bei sich aufzunehmen, weil er nicht wollte, dass er an Fremde abgegeben wird. Leider war das eine sehr spontane Handlung, und auch er war eigentlich nicht in der richtigen Situation sich um einen Hund zu kümmern.
Nach meinem Studium war ich ein paar Monate bei ihm Zuhause und wir haben zusammen große Fortschritte erreicht, seit Februar arbeite ich aber einen Vollzeitjob und er muss 5 Tage in der Woche in eine Pflegestelle. Er versteht sich super mit allen Hunden, aber das tägliche Hin und Her, und das ständige Spielen stressen ihn sehr und machen ihn aufgeregt. Dann ist er auf Spaziergängen oft gestresst und verbellt Reize.

Er sucht deshalb eine Familie bei der er neben dem Spielen auch viel Zeit zum Schlafen und Entspannen hat. Sein großer Traum ist es ein Zuhause auf dem Land zu haben, am Besten mit eigenem Garten. In eine Wohnung möchte er nicht, Spitze sind bellfreudige Hunde!
Alleine bleiben kann er leider noch nicht.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon:
06171-8880000

Fax:
06171-26788

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Zur Zeit keine öffentlichen Besuchszeiten

Telefonische Sprechzeiten:

Mo-Fr :10:00 - 13:00 Uhr
Sa-So :10.00 - 11.00 Uhr




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions