Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 10.09.2023

Schoko sucht erfahrene Halter

Name: Schoko
Rasse: Labrador-Herdenschutzhund-Mix (SH 65 cm)
Farbe: braun
Geboren: 15.11.2020
Geschlecht: männlich
Impfstatus: alle notwendigen Impfungen sind auf dem aktuellen Stand und im europäischen Heimtierausweis dokumentiert
Besonderheiten: KEIN Familienhund, verträglich mit Hündinnen und teilweise mit kastrierten Rüden, braucht klare Führung, sehr wachsam

Schoko sucht sein Für-Immer-Zuhause.
Es fällt uns schwer, aber leider müssen wir uns von unserem Schoko trennen und suchen für ihn schnellstmöglich sein neues Zuhause.
Der Hintergrund ist, dass er sich unseren Kindern gegenüber immer aggressiver verhält und da wir auch die Verantwortung für unsere Kinder tragen, sehen wir keine Möglichkeit mehr, ihn bei uns zu behalten.
Wir haben uns im Oktober 2021 dazu entschlossen einen Familienhund aufzunehmen.
Wir haben Kontakt mit einer Tiervermittlerin aufgenommen und uns wurde Schoko als Labrador Junghund vorgestellt: Familiengeeignet, verspielt, verschmust…. etc.
Da wir bis dahin noch hundeunerfahren waren, haben wir das natürlich geglaubt und bei dem ersten Kennenlernen haben wir keinerlei Probleme erahnt und hatten alle ein gutes Gefühl, ihn zu uns zu nehmen.
Leider haben sich bereits kurz danach erste Anzeichen gezeigt (in den Po knappsen, sich in den Weg stellen und knurren usw.), aber mittlerweile springt er die Kinder direkt an und droht.
Die Kinder können sich nicht mehr frei im Haus bewegen.
Wir haben die Tierärztin aufgesucht und er hat einen Hormonchip bekommen und die Ärztin klärte uns auf, dass Schoko ein Herdenschutz-Labrador-Mischling sei.
Natürlich wollten wir nichts unversucht lassen und haben sowohl in einer Hundeschule einen Gruppenkurs für Junghunde als auch die weiteren Trainingseinheiten als Einzeltraining fortgeführt.
Leider festigt sich sehr stark der Charakter des Herdenschutzhundes und Schoko ist sehr territorial ausgerichtet und wird immer aggressiver unseren Kindern gegenüber.
Wir haben lange überlegt und mit der Hundetrainerin gesprochen und zu dem Entschluss gekommen, dass Schoko dringend aus der Situation raus muss und meine Kinder keine Angst mehr haben müssen.
Schoko ist keine Familienhund und darf auf keinen Fall in eine Familie mit Kindern kommen!

Zu uns Eltern ist er sehr zutraulich und lieb. Ohne uns in der Nähe hat er mit den Kindern auch keine Probleme. Er lässt sich auch von den Kindern streicheln und er akzeptiert auch ihre Befehle. Er lernt sehr schnell und kann auch viele Befehle/Kommandos abrufen.
Schoko liebt lange, abwechslungsreiche Spaziergänge, läuft gut an der Leine, ist sehr gelehrig. Genauso liebt er es sich im Garten aufzuhalten und durch diesen zu streifen oder in der Sonne zu liegen. Auto fahren ist für ihn kein Problem. Auch allein zuhause bleiben schafft er sehr gut. Er ist stubenrein und macht nichts kaputt. Menschenansammlungen sind für ihn weniger geeignet, er liebt es mit seinen 1-2 Kontaktpersonen zusammen zu sein, stört sich aber auch nicht daran, Zeit alleine im Haus oder Garten zu verbringen.
Wir wünschen uns von Herzen, das Schoko zu einem geeigneten Besitzer(-Pärchen) mit Herdenschutzhund Erfahrung kommt und ein tolles Hundeleben haben wird.
0170 / 7673453 oder E-Mail: Michael.Simon3@commerzbank.com




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon:
06171-8880000

Fax:
06171-26788

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Zur Zeit keine öffentlichen Besuchszeiten

Telefonische Sprechzeiten:

Mo-Fr :10:00 - 13:00 Uhr
Sa-So :10.00 - 11.00 Uhr




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions