Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.09.2023

Ares

Ares

- Geb. Oktober 2015
- männlich (kastriert)
- gechipt, geimpft
- 21 kg, mittelgroß
- Mischling
Ares kam mit ca. 6 Monaten von Russland nach Deutschland. Er wurde auf einer Baustelle geboren und wuchs einige Zeit als Straßenhund auf. Eine Tierschutzorganisation rettete ihn zuletzt aus einer Tötungsstation. Aus seiner Vergangenheit ist wenig bekannt. Er reagiert etwas ängstlich auf Knall- und Schussgeräusche, Feuerwerk und Gewitter. Auch fremden Menschen ggü. ist er zunächst skeptisch. Hat er jedoch erst einmal Vertrauen in seine Bezugspersonen gefunden, ist er unendlich treu und eng mit dieser verbunden. Der Umgang mit Kindern im Allgemeinen ist bisher problemlos und unaufgeregt. Dennoch ist ein kinderfreier Haushalt empfehlenswert, da die notwendige Sensibilität und die Umsichtigkeit im Umgang mit Besuchen/fremden Menschen etc. viel Zeit und Energie benötigt und dies mit Kindern im Haushalt nicht alltagstauglich ist.
Grundsätzlich ist Ares ein aktiver und äußerst lernwilliger Rüde. Er liebt geistige Arbeit und kann gleichzeitig stundenlang Bällchen spielen. Das Leinenverhalten ist ausbaufähig, denn draußen ist er sehr triebig und liebt es überall zu schnüffeln. Auf Zuruf kommt er allerdings zuverlässig. Auch die Grundkommandos beherrscht Ares im ff. Begegnungen mit Artgenossen können sehr harmonisch, manchmal aber auch ruppig ablaufen. Um Postboten, Lieferanten, Menschen in Uniformen u.ä. sollte man mit Ares einen großen Bogen machen. Eine Begegnung könnte aufgrund von Ares ängstlichem Verhalten (wahrscheinlich aus vergangener Erfahrung) unschön enden. Er besitzt ein ausgeprägtes Territorialverhalten.
Zuhause kann Ares sehr gut und auch mal länger alleine sein. Er zieht sich dann in seine Lieblingsecke zurück und wartet brav auf seine Lieblingsmenschen, die er dann freudig begrüßt. Stubenreinheit hat Ares quasi erfunden. Generell hat Ares ein freundliches Wesen, wenn er sich sicher und geborgen fühlt. Dafür benötigt er eine klare und starke Führung und eine klare Struktur, an der er sich orientieren kann. Hundeexpertise wird bei Ares dringend empfohlen.
Die ersten zwei Lebensjahre hatte Ares in Deutschland zwei wechselnde Besitzer. Nach knapp 1 Jahr bei einer alleinstehenden jungen Frau kam er zu uns in die Familie. Seit 5 Jahren lebt er nun bei uns. Als vor 3 Jahren unser erstes Kind zur Welt kam, verstärkte sich Ares Territorialverhalten zunehmend. Nachdem wir in diesem Frühjahr ein weiteres Kind bekamen, müssen wir uns schweren Herzens für einen geeigneteren Lebensraum für Ares umschauen. In dieser Familienkonstellation ist Ares nicht mehr alltagstauglich und für ein Familienleben in einer Stadt nicht händelbar. Wir wünschen uns für ihn von ganzem Herzen ein schönes ruhiges Zuhause für sein restliches Hundeleben.


Kontakt:
nadine.spitz@outlook.de



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon:
06171-8880000

Fax:
06171-26788

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Zur Zeit keine öffentlichen Besuchszeiten

Telefonische Sprechzeiten:

Mo-Fr :10:00 - 13:00 Uhr
Sa-So :10.00 - 11.00 Uhr




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions