Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 04.07.2017

Jule

Letzter Brief einer Gassigeherin an Jule


Nun bist auch Du fort gegangen,

Jule, unsere Hundeoma….., mein Mädchen, mein Julchen…

Als ich Dich zum ersten Mal sah, das war im Jahr 2010, ranntest Du fröhlich und erwartungsvoll mit einem roten Ball im Maul hinter dem Gitter Deines Zwingers vor mir hin und her, in der Hoffnung auf Zuwendung und vielleicht mehr.
Du wurdest als unsicher, eher ängstlich beschrieben, hast auf Bewegungsreize reagiert und auch schnell zugezwickt, wenn man nicht aufpasste. Dazu hattest Du eine stattliche Größe und einen kräftigen Zug an der Leine. Ja, wer mit Dir laufen wollte, musste schon gut zu Fuß sein und gerne große Runden laufen können, denn Du hattest bis fast zuletzt einen starken Bewegungsdrang und das Markieren und Schnuppern gehörte zu Deinem Lebenselixier. Ich gehörte dann irgendwann zu denjenigen, die Dich ehrenamtlich betreuten und ausführen durften und denen Du Dein Herz verschenkt hast. Ich lernte Dich kennen als eine überaus liebevolle, verspielte, verschmuste Hündin und bin gerne mit Dir auf Tour gegangen. Du warst ein fröhliches und sehr agiles Hundemädchen. Einige Deiner Gassigeher und Gassigeherinnen haben Dich über viele Jahre hinweg begleitet und sind Dir bis zuletzt treu geblieben. Hatte man Deinen wahren Charakter erkannt und feste Freundschaft mit Dir geschlossen, dann war es uns eine Pflicht, sich Deiner anzunehmen. In der letzten Zeit, Du warst bereits im 14. Lebensjahr, wurdest Du immer ruhiger, Dein Fell war grau und etwas stumpfer geworden, Deine Augen haben nicht mehr so geleuchtet und Deine Kräfte ließen nach. Des Öfteren bist Du unterwegs eingebrochen und dennoch, Dein Wille war stark und das Verlassen des Tierheim-Geländes war Dir ein Bedürfnis - Du wolltest laufen, laufen, laufen, auch als Du schon nicht mehr konntest. Nach unserem letzten Zusammensein spürte ich, dass es mit Dir zu Ende geht. Ich habe Dich gestreichelt und gekrault, mich leise von Dir verabschiedet mit Tränen in den Augen.
Liebes Julchen, ich glaube ich spreche für alle, die Dich betreut und begleitet haben – Dein Zwingerplatz wird sich zwar mit neuem Leben füllen, es werden viele nach Dir kommen – jedoch Du hinterlässt für uns eine große Lücke, die keiner ausfüllen kann, denn Du warst einmalig. Wir werden Dich in unseren Herzen bewahren. Die Liebe und Zuwendung, die wir Dir entgegenbrachten, hast Du uns auf Deine Hunde-Art vielfach zurückgegeben und uns damit bereichert.
Denn was wirklich zählt im Leben, ist doch die Liebe.

Lauf, Jule, lauf – und komm gut drüben an!

Eine Gassigeherin




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Strasse:*
Plz:*
Ort:*
Land:
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierheim Hochtaunus e.V.
Forsthausweg 15
61440 Oberursel

Telefon:
06171-8880000

Fax:
06171-26788

Zusatzinformationen:
Tierheim Öffnungszeiten:

Zur Zeit keine öffentlichen Besuchszeiten

Telefonische Sprechzeiten:

Mo-Fr :10:00 - 13:00 Uhr
Sa-So :10.00 - 11.00 Uhr




Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions