Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 03.09.2021



Lapi ist ein Hund, der sehr Raum einnehmend ist. Er fragt nicht, ob es gerade passt, sondern kommt mit „Hallo, da bin ich“ mitten rein gepoltert. Bei seinem ersten Besuch in der Hundegruppe ist er damit ganz schön angeeckt, denn den anderen Hunden war das nicht sehr angenehm. Zumal er ihre „Neins“ nur schwerlich akzeptieren mochte und ihre Individualdistanz nicht gewahrt hat. Inzwischen hat er sich in der Hinsicht gut gemacht, schaltet einen Gang herunter und kann sich besser zurückhalten.

Ansonsten steht er gern mal im Rampenlicht und weiß mit seiner charmanten Art schnell, wie er Aufmerksamkeit erlangen kann. Lässt man ihn gewähren, so fühlt er sich in der Zuständigkeit und entscheidet, wer sich seinem Menschen nähern darf und wer nicht. Er gibt nur ungern die Kontrolle ab. Man muss ihn schon davon überzeugen, dass man etwas auf dem Kasten hat, damit er die Kontrolle abgibt. Schwächen kann man vor ihm nicht verbergen, Unsicherheiten nutzt er, indem er seine Interessen durchsetzt.

Lapi zeigt ein ausgeprägtes Interesse an Bewegungsreizen und ein starkes Beutefangverhalten. Dies darf keinesfalls weiter gefördert werden. Zudem ist ihm der Besitz von Beute sehr wichtig. Er nimmt Ressourcen in Beschlag und verteidigt diese auch.
Für Lapi suchen wir kompetente Menschen, die sich nicht daran stören, dass er manchmal stur sein kann, sondern die am besten sogar Freude an diesem Charakterzug haben. Menschen, die ihm noch einiges beibringen mögen und die sich nicht so leicht von ihm um die Pfote wickeln lassen.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2021 by CoMedius - Business Solutions