Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 18.03.2024



Nhlanguleni ist ein waschechter Teenager. Man könnte meinen, er hat gerade sein erstes Piercing stechen lassen und er hatte gewiss auch schon mal die Haare gefärbt. Er probiert aus und macht einen auf cool.
Kein Wunder, dass er auch mal selbstdarstellerisches Verhalten zeigt. Er kann markieren und das sollen alle sehen. Also wird das Bein hochgerissen.
Manchmal hilft das aber auch, um etwas Stress abzubauen. Pssst, verratet das aber niemandem weiter…
Teilweise hängt der junge, extrovertierte Kerl eben doch noch zwischen Baum und Borke und ist sich nicht so sicher. Zumindest in Hinblick auf fremde Menschen ist er situativ etwas vorsichtig. Wenn ihm eine Begegnung nicht so wohl ist, dann zeigt er eine super Lösungsfindung und schnüffelt zum Beispiel intensiv am Boden.
Meist erlebt man ihn aber eher Raum einnehmend, fordernd und drängend – wenn es zugelassen wird.
Nhlanguleni ist ein außenorientierter Bursche, der aufmerksam beobachtet. Die Neugierde packt ihn das ein oder andere Mal und er untersucht sein Umfeld ganz genau.
Wenn er untersucht oder gebürstet werden soll, dann versucht er, sich zu entziehen, indem er sich beispielsweise hinsetzt oder zu Boden fallen lässt. Wenn ihm etwas wichtig ist, dann bleibt er dran. Er weiß, nach Lücken zu suchen, um sein Ziel zu erreichen. Beutefangverhalten ist zum Beispiel etwas, wofür er sich interessiert. Das sollte im Auge behalten und keinesfalls durch Bällchen werfen etc. gefördert werden.
Außerdem ist ihm Futter sehr wichtig. Hat er etwas und es nähert sich jemand, dann droht er. Das macht er klar und deutlich, so dass seine Körpersprache gut zu lesen ist.
Gegenüber Hunden nimmt er sozusagen „kein Blatt vor den Mund“. Er ist präsent, er traut sich was, begegnet ihm ein anderer mit einem „nein“, dann bleibt er mit „DOCH“ dran und beschnüffelt das Gegenüber intensiv.

Wir hoffen sehr, dass Nhlanguleni ganz bald ein Zuhause findet, welches ihn auf dem Weg zum erwachsenen Hund wohlwollend und gradlinig begleitet.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions