Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 19.03.2024



Wolter´s Xibongo hat in seinem Leben schon einiges gesehen und erlebt. Ohne Weiteres bringt ihn in alltäglichen Situationen erst einmal so schnell nichts aus der Ruhe. Gegenüber Umweltreizen ist er unbesorgt. Sein Temperament ist recht ausgeglichen.
Erhält er keine Führung, dann fühlt er sich allerdings in der Zuständigkeit und dann schirmt er nach außen hin klar und deutlich ab. Er steht dann vor seiner Bezugsperson und lässt niemanden zu ihr. Wir lassen dies natürlich nicht zu und so weiß er sich inzwischen schon ganz gut zurückzunehmen.
Ganz markant bei ihm ist, dass er sofort erkennt, wenn jemand unsicher ist. Dann macht er sich stramm, sperrt ab bzw. geht gegen die Person, die sich annähert. Er versucht, Eindruck zu schinden und macht sich groß. Xibongo ist präsent und er gibt ungern Raum frei.
Bleibt sein Gegenüber gelassen und zeigt sich unerschrocken, dann zieht er sich teilweise wieder zurück. Es sei denn, es wird eng für ihn und er kann aus einer Situation nicht heraus. Dann kann er ungemütlich werden...
Auch bei Hunden versucht er teilweise, sich aufzublasen und zu beeindrucken, besonders gegenüber anderen Rüden ist das der Fall.
Ist er mit einem anderen Hund im Auslauf und seine Bezugsperson kommt dazu, dann würde er gern die erste Geige spielen und vorne sein, um Aufmerksamkeit zu erlangen.
Er hat allerdings schon jede Menge gelernt und es gelingt ihm schon deutlich besser, sich zurückzuhalten.
Futter und Spielzeuge sind ihm wichtig und diese würde er verteidigen.
Xibongo ist ansonsten ein recht bequemer bzw. genügsamer Hund, der gern gemütlich irgendwo liegt und beobachtet.
Sicherlich braucht er in seinem Leben nun nicht mehr viel Action und niemanden, der ihn umkrempeln möchte, aber auf jeden Fall jemanden, der gelassen ist und sich nicht von ihm beeindrucken lässt.
Hundeerfahrung ist unerlässlich. Interessenten stehen wir selbstverständlich außerdem mit Training und Knowhow an der Seite.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions