Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 04.03.2024



Der Dackelmischling Ntiyi ist quasi ein Promi. Er war schon im Hessischen Fernsehen, nämlich bei „Maintower“, um gesehen zu werden. Doch gemeldet hat sich dennoch bislang niemand für ihn...
Wir hoffen, dass sich das bald ändert, denn so ein ganz eigenes Zuhause, das wäre toll.
Auf Grund seines Alters und hinsichtlich seiner kurzen Beinchen sollte dieses möglichst ebenerdig sein - es sei denn, es gibt einen Fahrstuhl, mit dem er chauffiert werden kann, das wäre sicher etwas für ihn.
Ntiyi weiß, was er will - und das sind vor allem gaaaanz viele Schmuseeinheiten. Am liebsten liegt er neben seinen Bezugspersonen auf der Bank, alternativ nach Vermittlung dann auf eurem Sofa. Es sei ihm gegönnt. Er legt sich ganz schön ins Zeug, um Sitzgelegenheiten zu erklimmen und es ist ihm fast kein Stuhl zu hoch. Er ist ganz schön agil für sein Alter. Vor allem legt er sich ins Zeug, wenn er etwas erreichen möchte.
Unterschätzen sollte man ihn nicht, denn wir verraten euch etwas: Er neigt dazu, ein "Menschenbenutzer" zu sein. Das ist liebevoll gemeint und bedeutet, dass er durchaus fordernd werden kann, nämlich dann, wenn man aus seiner Sicht zu sparsam mit Streicheleinheiten ist...
Nicht nur das - kaum zu glauben, aber wahr: Er kann auch mal seine Zähne zum Durchsetzen seiner Ziele einsetzen. Situativ, nämlich zum Beispiel dann, wenn es ums Anziehen seines Geschirrs geht oder darum, dass man die zwischen den Pfoten verhedderte Leine entwirren möchte. Ja, Ntiyi hat schon, ein Auge darauf, wie es aus seiner Sicht laufen soll.

Er geht übrigens draußen an der Leine total angenehm und gelassen mit. Und das, obwohl er in seinem früheren Leben vermutlich nie Gassi gegangen ist. Ntiyi stammt aus einem Animal Hoarding Fall. Insofern steckt sicherlich die ein oder andere Überraschung in ihm. Altersbedingt braucht er im Übrigen niemanden, der ihn in irgendeiner Form umkrempeln möchte – seine Eigenheiten, die gehören zu ihm.




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions