Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 24.06.2020

Ndzilo – der sich voll auf sein Ziel fokussieren kann

Der Catahoula Leopard Dog Ndzilo fällt besonders auf bedingt durch seine besonderen Augen. Bekanntlich zählen die inneren Werte und das sind viele. Manches Mal switcht Ndzilo hin und her – von sanft zu doll, von laut zu leise. Er ist eben ein junger Kerl und noch lange nicht erwachsen – aber eines ist gewiss: Er ist voller Energien und recht ausdauernd im Verfolgen seiner Ziele.

Der Rüde ist außerdem sehr neugierig und hellwach. Wenn man ihn lässt, und das war wohl bislang in seinem vorherigen Leben so, dann ist er sehr Raumeinnehmend und teils distanzunterschreitend, indem er zum Beispiel an Menschen hochspringt, sich zwischen sie schiebt, sich an sie drängt. Zurückhaltung ist noch nicht so seins…Ndzilo wird nun unter anderem lernen, dass der Mensch Orientierung gibt und ihn führt – statt umgekehrt. Schließlich ist es für alle Beteiligten anstrengend, wenn er meint, dass er die Entscheidungen treffen muss.

Er reagiert stark auf Bewegungsreize und auf Beute. Kommt zum Beispiel ein Ball in Sicht, dann ist er gleich dabei. Allerdings wollen wir dieses Interesse keinesfalls fördern, denn ansonsten kann es hinsichtlich Begegnungen mit Joggern, Radfahrern, Kleintieren usw. (noch) kritisch(er) werden.

Ndzilo frisst gern – und lässt dann, wenn er etwas Fressbares hat, nur ungern jemanden in seine Nähe kommen.

Anfassen lässt er sich eher zu seinen Bedingungen. Er lässt sich vor allem ungern einengen. Ist das doch der Fall, dann kann er schnappig werden. Wir üben daran, dass sich Vertrauen aufbaut und er merkt, dass er auch mal etwas Kontrolle abgeben kann.

Ndzilo verträgt sich mit vielen Hunden. Trifft er auf gleichaltrige Rüden, geht er einer Rauferei allerdings nicht aus dem Weg. Da geht es schließlich darum, das Gesicht zu wahren und am Ende gut dazustehen. Wie im echten Leben …

Für Ndzilo suchen wir erfahrene Menschen, die den Youngster in die richtigen Bahnen lenken und die ihm Halt und Sicherheit geben können.

Größenvergleich: Basti 180 cm Ndzilo ca.63 cm



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 15 bis 16 Uhr

Samstag von 13 bis 14 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren wir Termine.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions