Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 18.10.2020

Kambe – lass ihm Raum und er blüht auf, sperr ihn ein und er verkümmert

Kambe ist ein Herdenschutzhund und damit handelt es sich um einen Hundetyp mit besonderen Bedürfnissen. Die hat gewiss jeder Hund auf seine Art und Weise, allerdings muss man sich speziell beim Herdenschutzhund in der Regel frei davon machen, dass er ein typischer Familien- oder gar ein Kinderhund ist (natürlich gibt es immer die Ausnahmen von der Regel). Auf Kambe trifft es allemal zu. Auch wenn er „niedlich“ aussehen mag: Er ist vom Charakter her nicht „jedermanns“ Hund.
Er ist ein recht ursprünglicher Hund, der Raum braucht, der auch mal den Kontakt zu seinen Bezugspersonen sucht, aber der nicht den ganzen Tag Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten haben möchte. Es braucht auch kein: „Wie kann ich ihn denn bloß beschäftigen – Agility, Tricks, Dogdancing …? Ruhe und Regelmäßigkeit und genügend Platz, so dass er sich nicht beengt fühlt - das ist schon eher in seinem Sinne.
Er kam über den Auslandstierschutz nach Deutschland und hatte einen nicht ganz so glücklichen Start. Für einen Hund ist die Vergangenheit schnell vergessen, er lebt im Hier und Jetzt und so wünscht sich Kambe nun alles Mögliche, aber gewiss kein Mitleid. Das ist sowieso nicht notwendig, denn er hat keine schlimme Vergangenheit. Er möchte ernst genommen werden. Ernst sollte ihn auch jeder nehmen, der sich seinem Territorium nähert. Denn da kennt Kambe keinen Spaß – wer „einfach so“ das Gelände betritt, der bekommt Probleme.

Für Kambe suchen wir Menschen, die ausreichend Erfahrungen im Umgang mit Herdenschutzhunden haben.

Größenvergleich: Nic 168 cm Kambe ca.61 cm



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 14 bis 15 Uhr

Samstag von 13 bis 14 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren wir Termine.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions