Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 22.09.2020

Tshuxa, der ganz genau hinschaut

Tshuxa ist ein Rüde, der bei Menschen und Hunden ganz genau hinschaut, mit wem er es zu tun hat. Er ist regelmäßig in der großen Tagesgruppe dabei und nimmt jeden Vierbeiner, der außer der Reihe hereinkommt, genau unter die Lupe. Manche sind ihm nicht so wichtig, die lässt er ziehen. Bei einzelnen Hunden bleibt er dran und es dauert, bis er sie vom Haken lässt. Er setzt dabei in der Regel nicht seine Körperkraft ein, sondern nutzt seine Körpersprache und sein Auftreten. Manchmal zeigt er außerdem durch Markierverhalten und durch Scharren, dass er „wer“ ist. Das ist meist vor allem Imponiergehabe und so viel steckt oft nicht dahinter. Im Grunde genommen ist er froh, wenn seine Bezugspersonen ihn durchs Leben führen und er ausatmen kann. Das fällt ihm noch nicht ganz so leicht. Es ist oft schwierig für ihn, die Kontrolle abzugeben. Mit zwei der Tierheimmitarbeiterinnen hat er allerdings ein enges Vertrauensverhältnis und er kann sich bei ihnen gut auf den vorgegebenen Rahmen einlassen. Tshuxa ist kein „jedermanns“-Hund. Zwei, drei Menschen, die er mag und auf die er sich verlässt, das ist eine Menge für den ernsten Rüden.
Tshuxa braucht keinen großen Trubel, denn er fährt sich schnell hoch. Strukturen geben ihm Sicherheit und Ruhe. Er ist sehr wachsam und zeigt territoriales Verhalten. Bemerkt er, dass sich jemand Fremdes nähert, dann schlägt er an.
Ressourcen sind ihm wichtig und so verteidigt er beispielsweise Futter.
Für Tshuxa werden erfahrene Menschen gesucht.

Größenvergleich: Nic 168 cm Tshuxa ca.55 cm




Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 14 bis 15 Uhr

Samstag von 13 bis 14 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren wir Termine.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions