Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 08.02.2023

Kuhlangi - Mr.Cool

Der Rüde Kuhlangi macht schon mal einen auf cool. Kein Wunder, er ist ein Teenager. Er ist außerdem ein Typ wie aus dem Bilderbuch - ein Hund, der vom Äußerlichen her direkt ins Auge fällt. Wer sich aus diesem Grund für ihn meldet, der wird allerdings nicht weit kommen, denn Kuhlangi benötigt mehr als Bewunderung. Sich mitten im Halbstarken-Alter befindend sucht er nach Halt, aber auch nach Grenzen. Er kann sich schon mal stur zeigen, wenn er gerade ein Ziel vor Augen hat.
Das darf nicht mit Selbstsicherheit verwechselt werden, denn Kuhlangi ist manchmal recht ambivalent. Er hängt teilweise zwischen Baum und Borke und weiß noch nicht so recht, wohin die Reise gehen wird. Daher braucht er ein stabiles Gegenüber – jemanden, der ihm wohlwollend, aber bestimmt den Weg weist. Eine souveräne Führung nimmt er gerne an. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich aufgeschlossen und begeisterungsfähig. Streicheleinheiten genießt er sehr, wenn ihm jemand vertraut ist. Er kann total lustig und zu Späßen aufgelegt sein.

Gewährt man ihm zu viele Privilegien und Freiheiten, dann wird er schon mal fordernd und unter Umständen auch vereinnahmend. Der Kontrolletti in ihm ist unverkennbar. Ist ein anderer Hund in der Nähe, dann möchte er am liebsten die volle Aufmerksamkeit haben und drängt sich dazwischen, wenn man es zulässt.
Kuhlangi reagiert auf Bewegungsreize. Bällchen für ihn zu werfen, wäre daher definitiv die falsche Beschäftigung für ihn.
Von fremden Menschen lässt er sich nicht ohne weiteres anfassen bzw. braucht er etwas Zeit zum Warmwerden. Er hat regelmäßig Kontakt zu verschiedenen Menschen und ist dadurch inzwischen sehr viel offener, als das in der Anfangszeit der Fall war. Ist er in seinem Zimmer, dann tritt sein territoriales Verhalten zutage - er bläst sich auf und verbellt Fremde, die sich annähern.
Im Tierheim hat er die Möglichkeit, mit anderen Hunden zu kommunizieren. Mit Hündinnen ist er verträglicher als mit Rüden, mit denen er sich misst und die er durchaus antestet.

Wir freuen uns über ernst gemeinte Anfragen für Kuhlangi. Wir wünschen uns für den Jungspund ein Zuhause, welches Freude daran hat, sich mit ihm zu beschäftigen, ihn weiter zu erziehen und in welchem er Stabilität und Führung erhält. Kuhlangi fühlt sich in der zweiten Reihe nämlich viel, viel wohler, als wenn er das Gefühl hat, vornestehen und für alles zuständig sein zu müssen. Interessenten sollten Freude daran haben, ihm noch einiges beizubringen.

Größenvergleich: Elke 170 cm Kuhlangi ca.60 cm



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:

Nur nach Terminvereinbarung



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions