Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 25.07.2019

Ghost, den du durch Taten, nicht durch Worte überzeugst

Ghost kannst du durch Taten und durch dein Auftreten überzeugen, nicht durch viele Worte. Souveränität ist ein großes Stichwort. Ohne diese geht nichts.
Der imposante Akita-Rüde war bei seiner Ankunft in Viernheim ausgesprochen introvertiert und verschlossen. Bei Berührungen hat er abwehrend bis aggressiv reagiert.
Inzwischen verhält er sich gegenüber seinen Bezugspersonen aufgeschlossen. Streicheleinheiten kann er bei bekannten Menschen nun sogar genießen und hat ihnen gegenüber ein relativ großes Vertrauen aufgebaut.
Ghost braucht viel Sicherheit, um aus sich herauszukommen. Dann kann der sonst so ernste Rüde seine lustige Seite zum Vorschein bringen und blödelt auch mal herum.
Dennoch ist er insgesamt ein eher distanzierter Hund und behält am liebsten selbst die Kontrolle. Das genauere Untersuchen des Rüden quittiert er zum Beispiel mit deutlichem Abwehren und Beißen. Vor allem das Hochheben der Pfoten ist ein heikles Thema und kann zu Verletzungen führen, wenn er nicht mit einem Maulkorb abgesichert ist.
Ghost mag sich ungern begrenzen, geschweige denn wegschicken lassen, wenn er ein Ziel vor Augen hat. Er probiert dann, gegenzuhalten. Futter ist eine Ressource, die er mit Zähnen verteidigt.
Mit Hunden ist der Akita teilweise verträglich. Mit Hündinnen passt es eher als mit anderen Rüden.
Ghost hat ein recht ausgeglichenes Temperament. Bei warmen Temperaturen zieht er sich zurück und ruht viel. Kein Wunder, bei dem dicken Fell.
Bei Gewitter ist er besorgt und verschwindet manches Mal in einer der Hundehütten, die in den Ausläufen aufgestellt sind.
Wir bitten um Verständnis dafür, dass Ghost nur an ausgesprochen kompetente Menschen vermittelt werden kann.

Größenvergleich: Nic 168 cm Ghost ca.67 cm



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 14 bis 15 Uhr

Samstag von 13 bis 14 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren wir Termine.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions