Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 17.04.2019



Lutando ist unglaublich anlehnungsbedürftig und menschenbezogen. Dabei macht er allerdings durchaus Unterschiede, denn das Vertrauen muss wachsen. Wenn der Knoten geplatzt ist und wenn Lutando warm geworden ist, dann hängt er sehr an seinen Bezugspersonen und geht mit ihnen durchs Feuer. Gegenüber Fremden kann er abwartend und angespannt sein.
Der Rüde ist ein führiger und gehorsamer Hund. Manchmal stellt er allerdings auch mal etwas in Frage, was jedoch gut händelbar ist, wenn man deutlich auftritt. Er ist ein cleveres Kerlchen und er begreift Zusammenhänge sehr schnell.
Lutando ist wachsam und meldet, wenn sich jemand seinem Territorium nähert und er reagiert stark auf Bewegungsreize.
Für jemanden, der Hundeerfahrung hat und kompetent führen kann, ist Lutando ein toller Begleiter. Menschen, denen das schwer fällt, werden im Laufe der Zeit jedoch vermutlich Schwierigkeiten bekommen, denn Lutando braucht klare Regeln und einen stabilen Rahmen, der ihm Halt gibt.
Er ist Allergiker und verträgt nur ein Futter perfekt (und wir sind uns sicher, dass sein neuer Mensch noch einiges mehr herausfinden wird, wenn er noch intensiver gräbt als wir :-)).
Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde ein kleiner Chip im Lendenwirbelbereich entdeckt und die Bandscheibe ist ein wenig verengt, was ihn laut Aussage der Klinik aktuell nicht beeinträchtigt. Hinsichtlich Hüfte und Rücken ist momentan alles ok.
Das einzige, was fehlt, ist ein eigenes Zuhause. Ein Zuhause, wo er zur Ruhe kommen kann, er kopfmäßig, aber auch körperlich gut ausgelastet wird. Eins steht fest: Lutando ist ein Hund, der mit den richtigen Menschen durch dick und dünn gehen wird.



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag von 14 bis 16 Uhr

Samstag von 11 bis 13 Uhr sowie nach Vereinbarung.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions