Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 01.01.1970

Munga - hart im Nehmen, sensibel im Herzen

Munga, der so hart im Nehmen ist und auf der anderen Seite so sensibel im Herzen, wurde als junger Hund mehr oder weniger herumgereicht. Gerade in einer Altersphase, in der er Stabilität und Sicherheit gebraucht hätte, fehlte ihm genau das. Letztendlich landete er im Tierheim und es kristallisierte sich bald heraus, dass sich eine Vermittlung nicht leicht gestalten würde. Munga brachte einige Themen mit: Streicheln, Untersuchungen, Hundebegegnungen, Futter – all das kann und konnte dazu führen, dass er seine Zähne zum vollen Einsatz bringt.
Munga hat eine Menge Energien und ist auf dem Gas. Inzwischen deutlich weniger als in jungen Jahren, aber immer noch genug, um mit ordentlichem Schwung nach vorne zu gehen, wenn man unaufmerksam ist. Es braucht volle Konzentration, um diesen Hund zu führen. Er scheut sich nicht davor Entscheidungen zu treffen, wenn der Mensch es nicht tut. Er hinterfragt und lässt sich nur ungern begrenzen.
Munga ist sportlich, agil, außenorientiert und bewegungsfreudig – definitiv nichts für Schlafmützen. Wir trailen mit ihm und das macht er klasse. Diese Form der Kopfarbeit lastet ihn aus.
Der Mischlingsrüde ist sehr erfahren, was den Umgang mit anderen Hunden anbelangt. Er weiß schnell, wie andere Hunde ticken.
Für diesen außergewöhnlichen Hund kommen nur absolut erfahrene Hundemenschen in Frage. Bevor Munga in sein endgültiges Zuhause ziehen kann, ist ein gegenseitiges gründliches Kennenlernen nötig. Auf keinen Fall wird er in einen Haushalt mit Kindern vermittelt.

Größenvergleich: Elmar 177 cm Munga ca.66 cm



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 15 bis 16 Uhr

Samstag von 13 bis 14 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren wir Termine.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions