Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 19.01.2015

Janosch – wenn er einen mag, dann mit ganzem Herzen

Der große Herdenschutzhund kann nicht mit jedem Menschen. Erst einmal kennenlernen und Vertrauen aufbauen, lautet die Devise. Aber wenn er einen mag, dann mit ganzem Herzen.
Janosch ist ein imposanter Hund, der sich souverän durchs Leben bewegt. Erschrecken kann ihn so schnell nichts – oder er weiß es gut zu überspielen.

Seine Kraft kennt er und weiß sie auch einzusetzen, zum Beispiel an der Leine. Andererseits lässt er sich durchaus etwas „sagen“ und kann sich zurück nehmen - vorausgesetzt der Mensch tritt überzeugend auf. Dann lässt er sich gut lenken und leiten. Über Halbherzigkeiten sieht Janosch hingegen stoisch hinweg und sitzt das aus.
Wen Janosch einmal in sein Herz geschlossen hat, dem schenkt er sein Vertrauen und dann zeigt er sich ausgesprochen anhänglich und loyal. Bei Dingen, die ihm richtig wichtig sind, ist er hartnäckig und hat schon mal einen Dickschädel.

Mit Hunden ist er bedingt verträglich. Unsicherheiten erkennt er sofort und nutzt diese für sich. Mit Hündinnen kommt er besser klar als mit Rüden. Im Tierheim wohnt er in einer Zweier-WG.
Gemäß seines Herdenschutzhund-Erbes zeigt er Territorialverhalten und beobachtet wachsam, was um ihn herum los ist.
Ein klasse-Typ – insbesondere für Herdenschutzhund-Liebhaber, die eine gewisse Eigenständigkeit mögen und die einen Hund überzeugen können und wollen. Natürlich soll Janosch Familienanschluss haben, wenn er vermittelt ist, allerdings sollte ein Garten oder Hof im besten Falle dabei sein, so dass er ausreichend Raum hat.

Größenvergleich: Perdita 178 cm Janosch ca.70 cm



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 14 bis 15 Uhr

Samstag von 13 bis 14 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren wir Termine.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions