Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.

Detailansicht

Erstellt am: 16.06.2020

Xipoko, der kleine Hausgeist

Der Rüde Xipoko kam bei seiner Ankunft eher leise, fast schwebend an, und war doch andererseits gleich recht präsent. Er ist ein Kontrolletti, der die Lage gern im Auge hat. Andererseits hätte er sehr gern jemanden an seiner Seite, der übernimmt und sich zuständig fühlt, denn diese Aufgabe ist für den sensiblen Hund eine Nummer zu groß. Wenn sich allerdings der Mensch nicht kümmert, dann steht er in Begegnungen vorne und schirmt ab. Im Grunde genommen möchte er diesen Job jedoch keinesfalls haben. Viel Verantwortung zu tragen, das ist nichts für ihn.
Der Mischlingsrüde ist ein Hund, der schnell besorgt ist und der sich in fremden Situationen teilweise leicht verunsichern lässt.
Xipoko ist bei seinen Bezugspersonen sehr anhänglich bis hin zu vereinnahmend – wenn man es zulässt. Bei seinen Menschen fühlt er sich wohl, er kann sich entspannen und genießt Streicheleinheiten sehr.
Ressourcen sind ihm wichtig und diese werden unter Umständen auch in Beschlag genommen und verteidigt, Futter zum Beispiel.
Bei Bewegungsreizen wird er wach und ist stark interessiert, das kann auch Jogger betreffen. Schwache Menschen und Hunde testet er eher an als an ein taffes Gegenüber.
Xipoko traut sich manchmal einiges, zum Beispiel unter Hunden. Er ist dann aber wiederum tief im Herzen doch nicht der Mutigste. Beim Menschen würde man vielleicht sagen, dass er teilweise eine große Klappe hat, aber wenn es hart auf hart kommt, dann will er schwierigen Situationen lieber aus dem Weg gehen.
Xipoko ist territorial veranlagt und daher sehr wachsam.
Wenn er sich sehr stark an jemanden bindet, dann kann es eventuell sein, dass er Schwierigkeiten mit dem Alleinbleiben hat.

Größenvergleich: Nic 168 cm Xipoko ca.66 cm



Bei Fragen nutzen Sie bitte das folgende Formular. Die Daten werden uns direkt übermittelt und bearbeitet. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus (*), bevor Sie auf die Schaltfläche "Anfrage senden" anklicken.


Anrede:*
Vorname:*
Name:*
Mailadresse:*
Telefon:*
Ihr Text:*


  Druckansicht im neuen Fenster (Datei/Drucken klicken)


Kontaktdaten:
Tierschutzverein Viernheim u.U. e.V.
Alte Mannheimer Str. 4
68519 Viernheim

Telefon:
06204-21 05

Fax:
06204-60 83 62

Zusatzinformationen:
Öffnungszeiten:
Montag und Mittwoch von 14 bis 15 Uhr

Samstag von 13 bis 14 Uhr
Ausserhalb der Öffnungszeiten vereinbaren wir Termine.



Zurück zur Übersicht...




(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2020 by CoMedius - Business Solutions