Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Abschied

Suche: Suche starten Alle anzeigen


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 6          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Erstellt am: 25.02.2019

Abschied von Merlin

Lieber Merlin,

du bist und warst schon ein besonderer Hund.

Als ich dich kennengelernt habe, warst Du in meinen Augen einfach nur unverstanden. Damit hast Du mein Herz berührt!

Du warst immer so unsicher und ich wollte Dir einfach nur eine bisschen mehr Sicherheit, Freude und Freiheit geben.

Weitere Details...



Erstellt am: 09.02.2019

Mein geliebter Stronz...

Als 19 jährige Studentin holte ich dich trotz vieler kritischer Stimmen von der Wau Mau Insel ab. Erst zum Gassigehen und dann für immer.
Du warst als Dino erst wenige Tage im Heim...Man fand dich angebunden in der Straßenbahn. Ich wusste sofort: Wir beide werden ein Team.

Weitere Details...



Erstellt am: 15.01.2019

Erinnerung an Ritschie, den sanften, blonden Riesen

Ritschie - ein Großer, Blonder mit sanften Braunaugen und dem typischen Ridgebackmerkmal auf dem Rücken.

Ritschie lebte bereits seit März 2011 im Tierheim Wau-Mau-Insel. Das ist außergewöhnlich lang für einen so bildschönen Kerl.

Als Fundtier war der 2007 geborene Rüde im Jungspundalter abgegeben worden und leider nach einiger Zeit wieder zurückgekommen wegen Unverträglichkeit mit Artgenossen. Im Tierheim blieb er dann sein Leben lang, was sehr traurig und unverständlich ist.

Weitere Details...



Erstellt am: 20.12.2018

Racy

Am 11.06.2018 musste uns unser Wirbelwind verlassen. Innerhalb von 6 Monaten wurde sie alt und von Samstag auf Montag machte sie sich auf den Weg zur Regenbogenbrücke.

Weitere Details...



Erstellt am: 31.10.2018

Abschiedsbrief für Lotta

Liebe Lotta,

am 29.10.2018 hast du uns verlassen müssen. Nun leuchtest du als ein neuer Stern am Tierhimmel. Leider wurdest du nur zwei Jahre alt. Wir haben wundervolle drei Monate zusammen verbracht. Ich habe dich vor drei Monaten im Tierheim gesehen und du hast sofort mein Herz berührt.

Weitere Details...



Erstellt am: 30.09.2018

Wir nehmen Abschied von Flavia

Liebe Flavia,

ich möchte Dir diese Zeilen widmen, weil Du eine ganz besonders traurige Geschichte hast, die mich bis heute fassungslos macht. Im April diesen Jahres habe ich Dich nach mehreren Jahren Vermittlung wieder zurück ins Tierheim gebracht, da Du in einem körperlich erbärmlichen Zustand warst. Du konntest gar nicht mehr eigenständig laufen und Dich nur noch mit den Vorderbeinchen fortbewegen und warst bis zum Skelett abgemagert. Genau wie Dein Hundekumpel Kisa; aber der konnte wenigstens noch laufen. Auch ihn haben wir bei uns im Tierheim aufgenommen. [Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, wie man seinen anvertrauten Tieren so etwas antun kann]. Du wurdest bei mir im Büro untergebracht und warst von Anfang an eine sehr liebe und tapfere Hündin, die gekämpft hat wie ein Löwe, wieder am Leben teilnehmen zu können und auch wieder auf die Beine zu kommen.

Weitere Details...



Erstellt am: 02.07.2018

Abschied für länger

Heute (29.06.2018) hat uns ein geliebtes Familienmitglied verlassen.

Wir hatten die Ehre dich über 9 Jahre deines Lebens zu begleiten.
Zu uns gekommen bist du damals im kalten Februar, im strömenden Regen. Eingeschlafen bist du unter wolkenlosen Himmel im Kreis deiner engsten Vertrauten.

Wir können auf 9 wunderbare Jahre mit dir zurück blicken. Jahre mit vielen lustigen, einzigartig, trainingsreichen und unvergesslichen Momenten. Du hast unsere aller Leben bereichert und geprägt.

Es war nicht immer leicht. Aber alle kleineren und größeren Probleme haben wir zusammen und miteinander gelöst.

In deinen ersten Lebensjahre hast du viel Leid und Angst erfahren müssen um so mehr freuen wir uns, dass wir dir unsere Liebe, Fürsorge und Geduld schenken durften.

Weitere Details...



Erstellt am: 17.05.2018

Abschied von Adele

Adele

Nur fünf Monate nachdem ihr Kumpel, ihr Freund, ihr vertrauter Partner Darky über die Regenbogenbrücke ging folgte ihm Adele am 14.5.2018.

Ich bin unsagbar traurig, aber ich werde versuchen, mir diese Zeilen zu verinnerlichen!

Man kann Tränen vergießen,
weil sie gegangen sind oder man kann lächeln
weil sie gelebt haben....

Weitere Details...



Erstellt am: 03.04.2018

Abschied von Savannah und Keks

Leider mussten wir im November Abschied von unserer kleinen schwarzen Kaninchendame Savannah nehmen. Sie wurde mit ihrer Freundin Madison zusammen ausgesetzt gefunden und hat dann 1 Jahr in der Wau-Mau-Insel gelebt, bevor sie mit Madison im Juni 2014 zu uns gezogen ist. Ihr Alter war nicht bekannt.
Seit Mitte letzten Jahres ging es Savannah nicht so gut, es wurden Lungen- und Nierenprobleme festgestellt. Zu allem Überfluss erkrankte sie dann im Oktober auch noch schwer an EC. Sie war aber tapfer und schien die Erkrankung zunächst schon fast überwunden zu haben. Doch leider verschlechterte sich ihr Zustand wieder dramatisch und sie starb im November.

Weitere Details...



Erstellt am: 23.02.2018

Für Nero

Einige Menschen machen sich Gedanken, und suchen nach Worten zum Abschied von Nero, dem geliebten Schäferhund.

Sie grübeln hin, sie grübeln her, die richtigen Worte, sie fallen ihnen schwer.

Wie sollen sie sie beschreiben, die Liebe zwischen Mensch und Tier, eine tiefe Verbindung der Seelen, ein Wunder der Natur....

Weitere Details...


                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 6          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15










(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions