Diese Internetseite benötigt Java-Script. Bitte aktivieren Sie im Browser die Java-Script Unterstützung.
Abschied

Suche: Suche starten Alle anzeigen


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 12          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Erstellt am: 13.07.2013

Sheila

Hoffnungslos – Wertlos – Pausenlos

Hoffnungslos

Hunde, gestrandet im Tierheim.
Abfall menschlichen Konsums.
Als Welpen (vielleicht) geliebt
und umsorgt, doch später oftmals.....

Wertlos

Würdelos in Zwingern oder an Ketten verwahrt
Gedankenlos allein gelassen.
Lieblos ihrer Krankheit überlassen.
Interesselos vernachlässigt.
Verantwortungslos abgegeben, ausgesetzt

Pausenlos

nach Liebe bettelnd
und gleichzeitig Angst vor der Hand, die sie streicheln will.
Vielfach die Bewegungen antriebslos
der Blick mutlos, die Augen leblos.
Was ist nur mit den Menschen los?

Verfasser unbekannt

Weitere Details...



Erstellt am: 25.04.2013

Abschied von Sammy

Liebes Tierheim-Team,

leider schreibe ich Ihnen aus einem sehr traurigen Anlass:
Unser kleiner Sammy, welchen ich auf den Tag genau, vor sechs Jahren bei Ihnen aus dem Tierheim geholt habe, ist heute morgen über die Regenbogenbrücke gegangen.


Weitere Details...



Erstellt am: 27.03.2013

Wir verabschieden uns von Spike

Lieber Spike,

du hast zwar das stattliche Alter von 15 Jahren erreicht, von einem erfüllten Hundeleben kann bei dir allerdings nicht die Rede sein.
Was hätte sich in den 9 verschenkten Jahren (Hundepension) in deinem Leben nicht alles ereignen können...

Weitere Details...



Erstellt am: 22.02.2013

Abschied von Laura Winnen

Lieber Herr Plücker,
liebes Tierheim-Team,

Unsere liebe Laura ist am 14. Februar 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Ihr Zustand hatte sich rapide verschlechtert und wir hatten uns versprochen, Laura nicht leiden zu lassen. Sie ist in ihrem Zuhause in unseren Armen schmerzfrei entschlafen.


Weitere Details...



Erstellt am: 29.01.2013

Jacky

Am 24.1.2013 ist Jacky über die Regenbrücke gegangen.

Ich habe ihn vor 3 Jahren kennengelernt als großen, stolzen Wachhund nebst Mutter und Vater. Ich habe ihn gerufen und er kam gleich angerannt. Jeder, der ihn nicht kannte, hätte ein paar Schritte zurückgemacht, aber ich wusste ja, dass er alles andere als gefährlich war. Er schnupperte an meiner Hand und drückte sich gleich an den Zaun, um gestreichelt zu werden. Das habe ich des öfteren wiederholt aber immer heimlich, damit seine Leute es nicht sehen.
Dann wurde seiner Mutter verkauft und er blieb mit seinem Vater dort auf dem Grundstück zurück. Durch Zufall hörte ich das dort Hunde4 verkauft wurden und ich bin gleich hin, um Jacky wegzuholen. Leider hat der Familienrat des Besitzers nein dazu gesagt. Wenn es geklappt hätte, würde er jetzt noch leben.

Weitere Details...



Erstellt am: 29.01.2013

Silvesters Herz schlägt nicht mehr

Du kannst...
Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist
oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass sie zurückkommen wird
oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihr geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein, weil Du sie nicht mehr sehen kannst
oder es ist voll von der Liebe die sie mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben
oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,
eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass sie nicht mehr da ist,
oder Du kannst die Erinnerungen an sie pflegen und sie in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden
oder Du kannst tun was sie wünschen würde: Lächeln, die Augen öffnen, lieben
und weitermachen...

Autor unbekannt


Weitere Details...



Erstellt am: 17.01.2013

Nachruf für Buffy

Im Januar 2012 kam die 17jährige Buffy zu uns. Etwas tüddelig, Gehör und Auge nicht mehr so ganz funktionstüchtig, wusste sie so gar nicht, wieso sie ihr altes Zuhause nach 17 Jahren verloren hatte.
In unseren kleinen Hunden Whisky und Tiger ahnte sie aber schon bei der ersten Begegnung ihre Freunde und forderte sie zum Spielen auf.
Und so lebte sie sich doch schnell hier ein.


Weitere Details...



Erstellt am: 17.01.2013

Abschied von Romeo

Hallo liebes Team von der Wau-Mau-Insel,

es tut mir leid, Euch diese traurige Mitteilung machen zu müssen, aber das Leben kann so hart und ungerecht sein. Ihr werdet mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage: Drei gegen einen ist unfair!

So habe ich es leider nicht vermocht, mich gegen Epilepsie, Megaösophagus und Lungenentzündung zu behaupten.

Mein Herrchen, mein Frauchen und mein Tierarzt Dr. Roth haben mir gestern Nachmittag den Weg auf die Regenbrücke gezeigt und es mir leicht gemacht, diesen auch zu gehen.

Also lebt wohl, ich bin jetzt auf der schönen anderen Seite zum Schwimmen, Stöckchen holen und meinem Lieblingsball nachjagen.

Euer Romeo

Weitere Details...



Erstellt am: 14.08.2012

Abschied von Chester

Lieber kleiner Chester,

nach 13 Jahren bist du todkrank ins Tierheim zurückgekehrt.
Bei deinem Anblick ist es mir schwer gefallen, die Fassung zu
bewahren: dein ganzer kleiner Körper war mit Tumoren übersät.

Auf der Suche nach deinen Menschen hast du immer wieder an den Autos auf dem Tierheimparkplatz geschnüffelt - vergeblich!

Weitere Details...



Erstellt am: 27.12.2011

IN MEMORIAL OF THE BEST FRIEND... Barnie

Es ist sehr schwer für uns, zu begreifen, dass er nun nicht mehr da ist, nie mehr mit uns Gassi geht, sein Nest jeden Abend baut und aufpasst, das ja alle da sind und ruhig schlafen.
Vor 2 Monaten musste ich Kassel verlassen und zog in die Rhön. Barnie genoss diese Zeit in den Wäldern und Feldern und nun ist hier seine letzte Ruhestätte.

Weitere Details...


                                [ Seite zurück ]    [ Seite vor ]


Anzahl: 145
Aktuelle Seite: 12          Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15










(C) Das Copyright auf eingepflegte Bilder, Texte und Dokumente liegt bei dem jeweiligen Rechte-/Lizenzinhaber.

Content System CoMedius Presenter - (C) Copyright 2024 by CoMedius - Business Solutions